Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH - Köpfe

Wolfgang Kirschner neuer Geschäftsführer von IgnitionOne Deutschland

12. Juni 2014 (gy)

Wolfgang Kirschner ist seit dem ersten Juni der neue Geschäftsführer von IgnitionOne. Damit tritt der 38-Jährige die Nachfolge von Eddie Meisel an. Zuvor verantwortete er vier Jahre lang die Bereiche Display Account Management und Media Optimization bei dem Anbieter für digitale Marketinglösungen. In seiner neuen Position als Geschäftsführer verantwortert Kirschner das Deutschlandgeschäft und soll sich vorwiegend um die strategische und operative Geschäftsentwicklung des Anbieters kümmern.

Kirschner wird sich besonders auf den zukunftsorientierten Ausbau in der DACH-Region fokussieren. Die Etablierung der Produkte mit den Kernschwerpunkten Digital Marketing Suite, Programmatic Display und Marketing Automation sind essentielle Bestandteile der Strategie. Wolfgang Kirschner arbeitete unter anderem bei Entertainment Media Verlag, einer Tochter von Gruner+Jahr. Im Online-Objektmanagement war er dort unter anderem für Objekte wie Kino.de tätig. Darauf folgte seine Beschäftigung bei dem vertikalen Netzwerk Fantastic Zero, wo er als einer der ersten Mitarbeiter das Kampagnen- und Publisher-Management aufbaute. Bei der Adconion Media Group verantwortete der 38-Jährige anschließend als Delivery Manager die Kampagnensteuerung und betreute Direktkunden wie Xing und Payback.

„Wir freuen uns, mit Wolfgang Kirschner einen ausgewiesenen Digital-Experten mit erstklassiger Online-Expertise für IgnitionOne Deutschland zu haben, der überdies über langjährige Vertriebs- und Serviceerfahrung wie auch umfassendes Know-how im Online-Marketing verfügt und im deutschen Markt hervorragend vernetzt ist“, so Stephan van den Bremer, Managing Director Europe von IgnitionOne.

Über die neue Herausforderung sagt Wolfgang Kirschner folgendes: „IgnitionOne bietet Kunden eine leistungsstarke Marketinglösung: die Digitale Marketing Suite umfasst auf einer einzigen Plattform die wichtigsten Instrumente, die Werbetreibende zur Optimierung ihrer Onlinemarketingmaßnahmen auf den unterschiedlichen Kanälen benötigen. Diese ganzheitliche Kombination aus den wichtigsten Technologien ist für einen zeitgemäßen und erfolgreichen Online Marketing Ansatz entscheidend. IgnitionOne besetzt dieses Thema schon lange sehr erfolgreich. Ich freue mich sehr, auf dieser Grundlage und gemeinsam mit dem Team, IgnitionOne im deutschsprachigen Raum konsequent weiterzuentwickeln und nachhaltig im Spitzenfeld der digitalen Marketing-Anbieter zu positionieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!