Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Rekordgewinn und Investoren-Exit bei Hit Fox

26. März 2014

Die HitFox Group, zu der die spezialisierten Ad-Netzwerke Applift und ad2games gehören, hat nach eigenen Angaben 2013 einen Rekordgewinn von über 15 Millionen Euro erzielt. Die Gruppe nutzt Teile des Überschusses, um Team Europe und weitere Investoren auszukaufen. Damit besitzen die Gründer und Mitarbeiter nun wieder fast 90 Prozent der Unternehmensgruppe.

Für Jan Beckers, Gründer und CEO des Unternehmens: "2013 war für uns ein fantastisches Jahr. Unsere Start-ups sind profitabel gewachsen und haben im Werbemarkt viel Know-how für die Analyse und Nutzung großer Datenmengen erworben. Mit dem Anteilsrückkauf setzen wir nun ein Signal, dass wir einen langfristigen Zeithorizont haben und noch viele Expansionsmöglichkeiten sehen. Unsere Expertise werden wir nun nutzen, um auch in angrenzenden Märkten Probleme mit Hilfe von Datenanalyse zu lösen. Wir wollen hiermit aus Berlin heraus global erfolgreiche Big Data Start-ups aufbauen."

Lukasz Gadowski, Gründer und Geschäftsführer von Team Europe "Wir freuen uns über einen erfolgreichen Exit. Wir wissen, dass man von HitFox und dem Team noch sehr viel Gutes hören wird. Trotz allem verfolgen wir mit dem Verkauf konsequent unsere Konsolidierungsstrategie, bevor wir selber wieder aktiv werden.“