Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Facebook verbessert Retargeting-Ansprache

3. Februar 2014 (gy)

Letzte Woche veröffentlichte Facebook for Business die neuen Funktionen für Direct-Response-Werbung für eine verbesserte Ansprache der eigenen Zielgruppe. Werbetreibenden soll durch das Feature die Möglichkeit zur Steigerung der Konversationsrate gegeben werden. Mit der neuen Funktion können Advertiser ihre potentiellen Kunden, die zuvor eine App oder Webseite des Unternehmens besucht haben, zielgerichteter im Facebook-Newsfeed ansprechen.

Direct Response Werbung. Foto: Facebook

Bei dem Feature handelt es sich um eine in die Werbeanzeige integrierte Funktion, die ein Call-for-action beinhaltet. Durch de direkte Ansprache der Kunden via dieser Option, erfolgt eine zielgerichtete Weiterleitung auf die Webseite. Zu den auswählbaren Optionen im Ad gehören: „Jetzt Einkaufen“, „Mehr Erfahren“, „Anmelden“, „Jetzt Buchen“ und „Herunterladen“. Laut Facebook for Business können Werbetreibende ihre Kunden durch die Erneuerung jetzt noch besser auf mobilen sowie stationären Geräten erreichen. Bereits seit Oktober 2013 testete Facebook diese Direct Response-Werbung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!