SEARCH MARKETING - Österreich

Alexander Beck gründet Online-Performance-Agentur 'traffic3'

28. Januar 2014 (stg)

Alexander Beck, Autor des Standardwerkes „Google AdWords“, gründet die Online-Marketing-Agentur traffic3 in Wien. Schwerpunkt der Leistungen sind Google AdWords, Suchmaschinen-Optimierung, Online-Werbung und Conversion-Optimierung. Zu den Kunden zählen u.a. Der Standard und Österreich Werbung.

„Einfach nur online zu sein, das reicht nicht mehr“, sagt Alexander Beck. „Kunden erwarten von ihrer Agentur, dass sich der ganze Aufwand auch rechnet. Aus diesem Grund setzen wir auf die Online-Maßnahmen, die sich messen lassen, einen positiven Return-On-Investment erzielen und im gesamten Marketing-Mix integriert sind.“

traffic3 ist spezialisiert auf Suchmaschinen-Werbung wie Google AdWords, Suchmaschinen-Optimierung, Online-Werbung und Conversion-Optimierung. Als zertifizierter Google Partner zählt traffic3 bereits Unternehmen wie Der Standard, Österreich Werbung und zahlreiche E-Commerce-Shops aus dem KMU-Bereich zu seinen Kunden. Alle Fachbereiche sind von Spezialisten mit langjähriger Online-Erfahrung besetzt. Die Agentur beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter.

Alexander Beck ist Autor des Buches „Google AdWords“, mit über 18.000 verkauften Exemplaren das deutschsprachige Standardwerk und derzeit in der dritten Auflage erhältlich. Als Gesellschafter der Agentur e-dialog KG war Beck zuvor verantwortlich für die Bereiche Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Conversion-Optimierung. Über Primus-Online, ein Tochter-Unternehmen der Metro-Gruppe, kam er vor elf Jahren von Deutschland nach Österreich.