Der Kfz-Direktversicherer DA hat seinen siebenstelligen Online-Media und Performance-Etat nach einem mehrstufigen Pitch vergeben. DA gehört zur deutschen Zürich Gruppe, die wiederum zur international tätigen Zürich Insurance Group. Beauftragt wurden blueSummit in den Bereichen SEA und Affiliate Marketing und die Agentur mediascale für Performance Display und Targeting.
Zum Einsatz in der bereits laufenden Kampagne kommen neben den klassischen Onlinedisplay-, SEA- und Affiliate-Maßnahmen zum Beispiel dynamisierte Werbemittel in Display und Targeting sowie ein disziplinübergreifendes Customer Journey Tracking.
Katharina Jessel, Head of Marketing & Sales, DA Direkt: „Im Fokus unserer Kampagne steht zum einen die kurzfristige Neukundengewinnung für unser Kfz-Produkt in einem harten Wettbewerbsumfeld, zum anderen verfolgen wir mit unseren Onlinemaßnahmen jedoch v.a. die mittelfristige Kundenbindung und Kundenentwicklung. Mit dem tiefen Branchenverständnis der beiden Agenturen mediascale und blueSummit im Finanzdienstleistungsbereich und deren langjähriger Erfahrung in den jeweiligen Spezialdisziplinen werden wir genau dieses Ziel erreichen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. January 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!