Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Vereinfachte Werbeformate auf Facebook

13. September 2013 (gy)

Im Juni hatte Facebook bereits bekannt gegeben, sämtliche Werbeformate zu vereinfachen. Nun ist es soweit. Das Soziale Netzwerk hat die Bildgrößen der Anzeigen überarbeitet und optimiert, um einheitliche Spezifikationen für alle Anzeigen-Platzierungen anzubieten.

Werbungtreibende sollen nun die Möglichkeit haben ihre Marken und Produkte in den Facebook Ads größer darzustellen. Laut Facebook haben größere Formate einen positiveren Einfluss auf die Interaktion der Nutzer und somit auf die gesamte Performance der Werbemittel.

Page Post Link Ads Graphik

Die Bilder in der Graphik Page Post Link Ads sollen in dem Updates dreieinhalb mal größer als zuvor dargestellt werden und die Nutzer via Klicks auf Bild und Text auf die jeweilige Website leiten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!