Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Vereinfachte Werbeformate auf Facebook

13. September 2013 (gy)

Im Juni hatte Facebook bereits bekannt gegeben, sämtliche Werbeformate zu vereinfachen. Nun ist es soweit. Das Soziale Netzwerk hat die Bildgrößen der Anzeigen überarbeitet und optimiert, um einheitliche Spezifikationen für alle Anzeigen-Platzierungen anzubieten.

Werbungtreibende sollen nun die Möglichkeit haben ihre Marken und Produkte in den Facebook Ads größer darzustellen. Laut Facebook haben größere Formate einen positiveren Einfluss auf die Interaktion der Nutzer und somit auf die gesamte Performance der Werbemittel.

Page Post Link Ads Graphik

Die Bilder in der Graphik Page Post Link Ads sollen in dem Updates dreieinhalb mal größer als zuvor dargestellt werden und die Nutzer via Klicks auf Bild und Text auf die jeweilige Website leiten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!