Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH - Köpfe

Adform holt Holger Mews von Adobe

12. September 2013 ()

Adform, Anbieter von Programmatic Buying, verstärkt sein Team mit Holger Mews. Holger Mews ist seit mehr als 20 Jahren im Online-Marketing tätig und verstärkt das Adform-Team ab sofort als neuer Senior Vice President of Programmatic Trading. Mews kommt von Adobe, wo er als Commercial Director for Central and Eastern Europe für Neugeschäft und Umsatzwachstum von Adobes Advertising und Social Solutions Sparte verantwortlich war. Er berichtet direkt an Adform-CEO Gustav Mellentin.

In seiner Position übernimmt Holger Mews die wirtschaftliche Verantwortung für Adforms Angebote im Bereich Trading. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt branchenübergreifend auf den Gebieten Vertrieb, Services und Partnerbeziehungen. Mit seiner Erfahrung soll Mews die Entwicklungen von Adform im Bereich Real-Time Bidding (RTB) vorantreiben.

Gustav Mellentin, CEO bei Adform: „Wir sind sehr glücklich und auch stolz, Holger in unserem Management-Team Willkommen zu heißen. Holger ist eine wichtige Branchenpersönlichkeit und dass er bei Adform anheuert, unterstreicht klar unsere Wachstumsambitionen in Europa. Wir freuen uns auf die Impulse, die Holger unserem Angebot für Programmatic Buying geben wird. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere ambitionierten Ziele in diesem strategischen Bereich übertreffen können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!