Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

AGOF erweitert Grundgesamtheit um "Teens"

23. September 2013

Wie die AGOF auf der dmexco in Köln mitgeteilt hat, will man, mit der kommenden Welle der internet facts, erstmals „Teens“ im Alter von 10-13 Jahren als eigene Gruppe mit in die Statistik aufnehmen. Die Grundgesamtheit wird um diese Gruppe erweitert und wächst auf nun „über 73 Millionen deutschsprachige Personen in Deutschland ab 10 Jahren“ an.

Im ersten Ausbauschritt, so die AGOF, werden Reichweiten für die Altersgruppe 10-13 auf Angebots- und Belegungseinheiten-Ebene sowie eine Auswahl an soziodemografischen Informationen zur Verfügung stehen. Weitere Zielgruppenmerkmale, wie Produktinteressen oder ähnliches, sollen sukzessive folgen.

Matthias Wahl, Vorstandsvorsitzender der AGOF: „Mit unserer Studie internet facts stellen wir den Marktstandard für die Online-Mediaplanung in Deutschland. Daher ist es uns ein großes Anliegen, diese Planungsgrundlage fortlaufend zu verbessern und mit noch mehr relevanten Informationen auszustatten. Mit der Ausweitung der darin abgebildeten Grundgesamtheit nähern wir uns der vollständigen Abbildung der Online-Nutzerschaft weiter an und machen auch diese Zielgruppe konkret planbar.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!