Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Refined Labs baut Yandex-Integration aus

22. August 2013 (stg)

Nach dem Einsatz der Yandex-Reporting-Schnittstelle bietet Refined Labs ab sofort die volle Funktionalität das Kampagnen- und Bid Management für die russische Suchmaschine Yandex. Für international agierende Unternehmen ist eine detaillierte Analyse ihrer Performance-Marketing-Kampagnen auf dem russischen Markt ein immer wichtiger werdender Erfolgsfaktor.

Bis dato stand den Nutzern von Refined Labs, dem Anbieter für Performance-Marketing-Software, eine eingeschränkte Funktionalität der Suchmaschine Yandex zur Verfügung. Ab sofort können sie nun auf den vollen Funktionsumfang von Refined Ads für Yandex zugreifen.
 
Refined Ads liefere detaillierte Analysen von SEM-Kampagnen. Anhand der strukturiert aufbereiteten Ergebnisse sollen SEM-Kampagnen schnell und kosteneffizient angepasst und optimiert werden. Mit der Integration der Yandex-API wird neben einem kompletten Kampagnen-Management auch das Bid-Management abgedeckt. Damit sei es möglich Kampagnen komplett über ein bereits bekanntes Interface zu steuern, was die Einarbeitungszeit deutlich verringert.
 
„Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Refined Labs auf eine neue Stufe zu heben“, erklärt Preston Carey, Business Development Director bei Yandex. „Refined Labs hat das Potential des russischen Marktes erkannt und gemeinsam streben wir hochwertiges Performance-Marketing für unsere Kunden an.“

Thomas Bindl

„Mit der Vollintegration können große, global agierende Kunden noch besser bedient werden“, so Thomas Bindl, Geschäftsführer von Refined Labs. „Die Kooperation mit Yandex war bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich und wir sind stolz darauf, unseren Kunden durch die engere Zusammenarbeit neue Erfolgschancen zu bieten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!