Der Anbieter von Mailing-Software Inxmail stellt sein Newsletter Templates auf Mobile um. Damit sind mit Inxmail Professional Mailingkampagnen automatisch auf Mobile optimiert. Begründet wird der Schritt mit der wachsenden Nachfrage und der steigenden Smartphone-User Zahl.
Aktuell werde bereits jeder fünfte Newsletter auf einem Smartphone gelesen. Zudem wurden immer mehr kundenindividuelle Inxmail Newsletter Templates mobile optimiert. Das sind die Gründe, welche das IT-Unternehmen angibt, um sein Template ab sofort standardmässig auf mobile zu optimieren.
"Für Inxmail ist die perfekte Darstellung versendeter Mailings eine Grundbedingung für wirkungsvolles E-Mail Marketing. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass diese Mobile-Optimierung für die ready-to-use Templates im Standard enthalten und ohne Aufpreis zu haben ist", erläutert Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher.
Die Mobile-Optimierung beinhaltet dabei mehrere Dinge: Von der Schriftgröße über die Call-to-Action Buttons bis hin zur angepassten Artikeldarstellung – bei der Mobile-Optimierung von Newslettern wird alles an das Endgerät, auf dem der Newsletter gelesen wird, angepasst.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes