Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Onliner bestimmen das TV-Programm

7. November 2012 (ts)

Die ProSieben Wissensmagazin Galileo veranstaltet noch bis zum 11 November eine „Social Network Week“. Die Social Media Plattform des TV-Senders ProSieben macht die Themenwoche erlebbar. Nutzer können beispielsweise während der TV-Ausstrahlung bestimmen, wie Beiträge in der TV Sendung weitergehen sollen. Dazu müssen sie sich über die Facebook App "Connect" mit ProSieben anmelden.

Welche These ist wahr? Kann man nur mit Druckluft eine Glasscheibe zerschießen? Zerspringt eine Stahltür, wenn sie mit flüssigem Stickstoff eingefroren wird? Die Zuschauer müssen entscheiden! Und zwar möglichst richtig – denn ihre Entscheidung wird anschließend überprüft! Der Lösungsansatz mit dem meisten Zuspruch wird in einem ausführlichen Beitrag gezeigt, während die beiden anderen Vorschläge nur kurz präsentiert werden. So kann der Zuschauer das Programm durch ProSieben Connect direkt mitgestalten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!