Sie sind Hier: Magazin > Data & Targeting > Das Datenvolumen steigt unaufhaltsam
Artikel

Das Management-Beratungsunternehmen McKinsey schätzt, dass sich die unstrukturierten Datenvolumen bis zum Jahr 2020 um den Faktor 44 vergrößern werden. Gründe dafür sind die sich weiter ausbreitende digitale Revolution und immer größer werdende Datenmengen aus dem Internet.

Die Datenflut steigt exponentiell. Etwa 1.400 Petabyte Daten werden täglich über das Internet transportiert. Alle Bücher, die je geschrieben wurden, schaffen es "nur" auf etwa 400 Terrabyte. Die Möglichkeit, die zunehmenden Datenmengen wirtschaftlich zu nutzen, stellt eine Geschäftschance dar, mit der Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erlangen können. Aber sind diese auch in der Lage, diese Chance wirklich zu nutzen? Was sollen CIOs also machen bzw. was brauchen sie wirklich?

Die Cloud-Entwicklungsplattform „Actian“ befragte im Rahmen dieser Thematik 100 Top-CIOs, wie sie zum Thema Big Data stehen. Unter dem Titel “Big Data isn’t as scary as you think” hat Actian die Antworten der CIOs zusammengefasst und passend zu Halloween eine Infografik entworfen.


28% aller Daten sind unstrukturiert und können nicht analysiert werden.

Die komplette Infografik zum Thema „Big Data“ können Sie unter https://axicom.box.com/ActianHalloween einsehen.



Weitere News zum Thema Data & Targeting

Data & Targeting



Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Mobile: Mobile beats Desktop, App beats Web: Die Nutzung von Smartphones in Deutschland
  • >>
    Mobile: Neueste Erkenntnisse für die Mobile Werbeplanung