Artikel

Performance Marketing
amiando Eventwerbung auf Xing verlängern

29.10.2012 | Von adz_hc

Das führende Buisness-Netzwerk Xing und die seit 2011 zu Xing gehörende Eventregistrierung- und Ticketing-Website haben eine gemeinsame Schnittstelle erstellt. Die beiden Tools „amiando@XING“ und AdCreator sollen es ermöglichen Events einfach und effizient auf Xing zu vermarkten. Ähnlich wie bei Facebookanzeigen kann die Anzeige selbst erstellt werden. Xing-Kontakte können sogar automatisch über amiando-Events informiert werden.

Mit „amiando@XING“ können Veranstalter ihr Event automatisch auf XING veröffentlichen. Bei der Erstellung des Events auf amiando, gibt es ab sofort die Funktion, Events zusätzlich auf XING zu vermarkten, so dass Tickets direkt auf der Business Plattform verkauft werden können.

Das neue Selbstbuchungstool AdCreator gibt die Möglichkeiten, das Event aktiv auf XING zu promoten: Das Event kann an das eigene Kontaktnetzwerk, sowie an thematisch passende Gruppen weiterempfohlen und neuerdings auch über den XING AdCreator beworben werden. Mitglieder können ein individuell festgelegtes Budget und die Laufzeit der Anzeige festlegen, die dann an User mit passendem Profil ausgeliefert wird.

„XING ist aufgrund der attraktiven Zielgruppe besonders interessant für Werbetreibende. Gleichzeitig haben unsere Mitglieder immer wieder nach einer Möglichkeit gefragt, auf Events prominenter hinweisen zu können. Mit dem Selbstbuchungstool „AdCreator“ kombinieren wir beides.  Die überaus positive Resonanz der letzten Monate freut uns sehr,“ sagt Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships bei XING.



Weitere News zum Thema Performance Marketing

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 27 - Adtech und Marketing Automation + Mehr Effizienz durch Online