Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Smarthouse Media mit neuem Führungstrio

21. September 2012 (ts)

Die Axel Springer-Tochter Smarthouse Media ruft Peter Heister und Andreas Grunwald in die Geschäftsführung. Heister verantwortet die Bereiche Projekt- und Produktmanagement sowie Business Development des Abieters für webbasierte Finanzapplikationen. Grunwald übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Key Account Management sowie Finanzen und Strategie. Chief Technology Officer bliebt weiterhin Marco Frodl. Der bisherige Geschäftsführer Sven Bornemann scheidet auf eigenem Wunsch aus.

Peter Heister

Die Axel Springer Tochtert Smarthouse Media hat eine neue dreiköpfige Führungsriege. Peter Heister hatte zuvor bei Interactive Data und Thomson Financial verschiedene Führungspositionen inne. Der 56 Jährige wechselt ab Oktober zu dem Karlsruher Anbieter webbasierter Finanzapplikationen. Andreas Grunwald kommt von VWD. Dort war der 47-Jährige zuletzt Vice Executive Director International Sales.

Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer: „Ich danke Sven Bornemann für seinen Beitrag, den er zur Entwicklung von Smarthouse Media geleistet hat. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir zwei Top-Manager aus der Branche für uns gewinnen konnten und bin überzeugt, mit ihnen die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortsetzen zu können.“

Andreas Grunwald

Zum Jahreswechsel wird die Geschäftsführung des IT-Unternehmens darüber hinaus um Andreas Grunwald, 47, erweitert, der die Bereiche Vertrieb, Key Account Management sowie Finanzen und Strategie verantworten wird. Andreas Grunwald war zuvor  in verschiedenen Führungspositionen bei VWD tätig, zuletzt als Vice Executive Director International Sales.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!