Artikel

Adtrading & RTB - Data Days 2012
Daten-Pioniere gesucht

03.09.2012 | Von adz.jvr

Am zweiten Tag der Data Days dreht es sich alles ganz um das Thema Start-ups. Neben einem hochkarätig besetzten Inkubatorenpanel gab der Veranstalter nugg.ad heute bekannt, dass die Einreichungsfrist für den Start-up Wettbewerb bis zum Freitag, dem 7. September 2012 verlängert wurde. 100.000 Euro winken dem Start-up mit der besten Data-Gründeridee.

Bis dahin können sich Gründer und helle Köpfe noch mit kreativen Ideen für nutzerorientierte Services bewerben, die auf dem Daten-System des Targeting-Marktführers nugg.ad aufbauen. Im Unterschied zu den meisten anderen Inkubator-Programmen ermutigt nugg.ad Ideengeber auch dann zur Bewerbung, wenn sie noch nicht über feste  Start-up-Infrastrukturen verfügen. Von einer unabhängigen Jury können entsprechende Entwicklungen seitens nugg.ad und der Deutschen Post mit einem Volumen von bis zu 100.000 Euro und umfassender Unterstützung honoriert werden. „Wir haben bereits eine große Menge spannender Bewerbungen erhalten und freuen uns auf mehr“, sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad. „Der gesamte zweite Tag der Data-Days richtet sich in erster Linie an Gründer und sollte für jedes Tech-Start-up eine Pflichtveranstaltung sein.“


Mit dabei: Florian Heinemann

Mit dem Panel „Data Pioneers“ auf den Data Days 2012 werden bekannte Inkubatoren aus Deutschland deutlich machen, worauf sie wirklich Wert legen und welche Vorteile sie Gründern bieten. Unter den bestätigten Panelteilnehmern sind Florian Heinemann von Project A, der bei Rocket Internet, dem Inkubator der Samwer-Brüder, die deutsche Start-up Szene in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat, sowie Nico Lumma von Bigpoint, vormals Scholz & Friends und jetzt COO Data Pioneers. Ebenfalls bestätigt ist Tobias Seikel, COO von Hanse Ventures und zuvor stellvertretender Verlagsleiter bei Stern und Art.

Zum Programm der „Data Conference“ am ersten Tag der Data Days, dem 1. Oktober 2012, gibt es ebenfalls Neues: Als weitere Speaker konnten die für ihre Arbeit mehrfach preisgekrönte Berliner Autorin und Journalistin Kathrin Passig, sowie Marc Guldimann von enliken aus New York gewonnen werden. Das vollständige Programm wird in Kürze bekannt gegeben auf www.data-days.com.



Weitere News zum Thema Adtrading & RTB

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 30 - Facebook Atlas + Adspendings der Online-Reiseportale