Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC - Data Days 2012

Daten-Pioniere gesucht

3. September 2012

Am zweiten Tag der Data Days dreht es sich alles ganz um das Thema Start-ups. Neben einem hochkarätig besetzten Inkubatorenpanel gab der Veranstalter nugg.ad heute bekannt, dass die Einreichungsfrist für den Start-up Wettbewerb bis zum Freitag, dem 7. September 2012 verlängert wurde. 100.000 Euro winken dem Start-up mit der besten Data-Gründeridee.

Bis dahin können sich Gründer und helle Köpfe noch mit kreativen Ideen für nutzerorientierte Services bewerben, die auf dem Daten-System des Targeting-Marktführers nugg.ad aufbauen. Im Unterschied zu den meisten anderen Inkubator-Programmen ermutigt nugg.ad Ideengeber auch dann zur Bewerbung, wenn sie noch nicht über feste  Start-up-Infrastrukturen verfügen. Von einer unabhängigen Jury können entsprechende Entwicklungen seitens nugg.ad und der Deutschen Post mit einem Volumen von bis zu 100.000 Euro und umfassender Unterstützung honoriert werden. „Wir haben bereits eine große Menge spannender Bewerbungen erhalten und freuen uns auf mehr“, sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad. „Der gesamte zweite Tag der Data-Days richtet sich in erster Linie an Gründer und sollte für jedes Tech-Start-up eine Pflichtveranstaltung sein.“

Mit dabei: Florian Heinemann

Mit dem Panel „Data Pioneers“ auf den Data Days 2012 werden bekannte Inkubatoren aus Deutschland deutlich machen, worauf sie wirklich Wert legen und welche Vorteile sie Gründern bieten. Unter den bestätigten Panelteilnehmern sind Florian Heinemann von Project A, der bei Rocket Internet, dem Inkubator der Samwer-Brüder, die deutsche Start-up Szene in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat, sowie Nico Lumma von Bigpoint, vormals Scholz & Friends und jetzt COO Data Pioneers. Ebenfalls bestätigt ist Tobias Seikel, COO von Hanse Ventures und zuvor stellvertretender Verlagsleiter bei Stern und Art.

Zum Programm der „Data Conference“ am ersten Tag der Data Days, dem 1. Oktober 2012, gibt es ebenfalls Neues: Als weitere Speaker konnten die für ihre Arbeit mehrfach preisgekrönte Berliner Autorin und Journalistin Kathrin Passig, sowie Marc Guldimann von enliken aus New York gewonnen werden. Das vollständige Programm wird in Kürze bekannt gegeben auf www.data-days.com.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!