SEARCH MARKETING

Peter F. Schmid neuer "Wer liefert was?"-Chef

2. August 2012 (hc)

"Wer liefert was?", die größte Lieferantensuchmaschine im deutschsprachigen Raum, ernennt Peter F. Schmid zum neuen CEO und Gesellschafter. Der 41-jährige Diplom-Kaufmann übernimmt die Leitung zum 1. August 2012 von Andrew Pylyp, der das Unternehmen nach 20 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Peter F. Schmid ist schon lange im Internetgeschäft tätig und bekleidete in den letzten 12 Jahren führende Positionen in Unternehmen wie PARSHIP GmbH,  der  mobile.international GmbH – zu der  unter anderem Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de gehört, AutoScout24 und eBay classifieds, dem Vorgänger von eBay Kleinanzeigen.

Anfang des Jahres hatte die Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners GmbH die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" übernommen.

Krischan von Moeller, Beirat von "Wer liefert was?": "Wir freuen uns mit Herrn Peter F. Schmid einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen zu haben, der die wertvolle Erfahrung für die Weiterentwicklung des Marktführers in der B2B Lieferantensuche mitbringt. Wir danken Andrew Pylyp für die gute Zusammenarbeit und sein langjähriges Engagement bei "Wer liefert was?". Er hat das seit 1932 bestehende Unternehmen erfolgreich vom klassischen Verlagsgeschäft ins Internet geführt und als führende Lieferantensuchmaschine etabliert".