Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Meinestadt.de bündelt Services

28. Juni 2012 (rr)

Das Städteportal meinestadt.de hat seine Onlinemarketing-Services für Unternehmen, speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), auf einer neuen Webseite gebündelt. Zudem hat das Onlineverzeichnis sein Buchungstool für kostenpflichtige Unternehmensprofile neu aufgesetzt.

Mit den Neuerungen will meinestadt.de eine verbesserte Usability und mehr Transparenz erreichen. Unternehmen haben nach Angabe des Portals nun alle wichtigen Online-Services auf einen Blick und können sich in wenigen Schritten ein professionelles Unternehmensprofil (Premium-Profil) in dem bundesweiten Branchenbuch anlegen.

Unternehmen finden auf der neuen Serviceseite Details zu Mehrwertdiensten wie Google AdWords oder ergänzenden Online-Anzeigen. Für Werbeinteressenten sind Mediadaten unter dem Menüpunkt „Über meinestadt.de“ zusammengefasst. Zudem werden Tipps zur Marketing-Unterstützung unter „Unser Service für Sie“ gegeben.

„Im letzten Jahr haben wir einige neue Mehrwertdienste eingeführt, wie zum Beispiel Google AdWords oder Teaser, die sowohl in den Suchergebnissen auf meinestadt.de als auch bei Google erscheinen“, erklärt Florence Hausemann, Leiterin des Branchenbuchs von meinestadt.de, und ergänzt: „Um diese wertvollen Online-Services, die sich insbesondere an Firmen mit Kundschaft aus der Region richten, übersichtlich darstellen zu können, wurde es nun Zeit für den Relaunch.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!