PERFORMANCE

Saphiron holt Holl für den Beirat

4. April 2012 (rr)

Das Unternehmen Saphiron, das seine Kunden in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce berät, hat mit sofortiger Wirkung Alexander Holl in den Beirat berufen. Der Betriebswirt und Suchmaschinenmarketing-Experte soll die Management- und Technologieberatung insbesondere im Bereich Performance-Marketing unterstützen.

Die Unternehmensberatung, die 2008 von Nico Zorn und Roland Schäfer gegründet wurde, hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Geschäftsmodellen im Internet fokussiert. Zu den Kunden von Saphiron gehören nach eigener Angabe führende Versandhandelsunternehmen.

Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München, einem Veranstalter von Seminaren und Workshops für die Online-Marketing Branche. Er war Marketingdirector und Mitglied der Geschäftsleitung bei Overture Deutschland (heute Yahoo! Search Marketing) und verfügt über 12 Jahre Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing. Zudem ist er in verantwortlichen Positionen bei der kalaydo.de, AltaVista, Cable & Wireless und SGI tätig gewesen.

Nico Zorn

„Mit Alexander Holl konnten wir einen ausgewiesenen Online-Experten als Beirat gewinnen, der seit über 12 Jahren in der Branche aktiv und hervorragend vernetzt ist. Er steht uns bereits seit unserer Gründung im Jahr 2008 partnerschaftlich zur Seite – künftig werden wir die Zusammenarbeit weiter intensivieren“, sagt Saphiron-Geschäftsführer Nico Zorn.

Alexander Holl kommentiert: „Ich freue mich darauf, das Team von Saphiron als Beirat zu unterstützen und meine Erfahrungen im Bereich des Performance-Marketing in die Beratungsmandate mit einfließen zu lassen. Ich habe die Entwicklung des Unternehmens seit der Gründung verfolgt und halte die Idee einer unabhängigen Unternehmensberatung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce unbedingt für unterstützenswert.“