Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Zanox will in der Schweiz wachsen

1. Februar 2012 (rr)

Das Performance-Advertising-Netzwerk zanox hat Roger Wassmer zum Country Manager Schweiz ernannt. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein Engagement im Schweizer Online-Werbemarkt verstärken. Dort ist das Netzwerk mit Kunden wie Orange, Sunrise, Logitech, Kuoni oder Eboutic seit Anfang 2010 operativ aktiv.

Der 39-jährige Wassmer übernimmt die Leitung der neuen zanox-Niederlassung in Zürich und des Schweizer zanox-Teams, welches bis dato vom Berliner Hauptsitz aus gesteuert wurde. Operativer Schwerpunkt von Wassmer soll der Ausbau des Neukundengeschäfts sowohl auf Advertiser- als auch auf Publisherseite sein.

Der Diplom-Marketingwirt kommt von der Publimedia AG, wo er als Head of Consulting tätig war. Zuvor verantwortete Wassmer als Chief Executive Officer (CEO) die Geschäfte der OmniMedia AG, war Marketingleiter bei EurotaxGlass und Geschäftsführer von Car4you.

Philipp Justus

„Wir freuen uns, mit Roger Wassmer einen erfahrenen Country Manager für die Schweiz gewonnen zu haben. Mit seinen hervorragenden Kenntnissen des Schweizer E-Commerce-Markts und seiner Branchenvernetzung wird Roger neue Impulse für unsere Schweizer Geschäftsentwicklung setzen“, erklärt Philipp Justus, CEO von zanox.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!