Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Plakatwerbung

Personalisierte Plakatwerbung Online buchen

11. January 2012 (rr)

Von Silvester bis heute hing in der Stadt Essen ein Plakat mit einem Heiratsantrag. Ein Sicherheitsbeauftragter buchte das Plakat via Smartphone über den Vermarkter 1-2-3-Plakat. Die „Privat-Werbung“ hatte den gewünschten Erfolg.

Heiratsantrag über 1-2-3-Plakat.de

Über das Onlineportal des Vermarkters sei es ganz einfach gewesen, den Standort zu finden und zu buchen, berichtet der zukünftige Ehemann. 1-2-3-Plakat.de bietet alle etwa 180.000 deutschlandweit gemeldeten Plakatflächen im Internet an. Die Bedienung ist nach Vermarkterangabe einfach und in nur drei Schritten möglich. Seit Firmengründung hätten bereits mehr als 100 Personen online gebuchte Plakate für ihre persönliche Liebesbotschaft oder die „Fragen aller Fragen“ genutzt.

Stefan Leue

Stefan Leue, Business Development Manager bei 1-2-3-Plakat.de, sagt: „Wir haben normalerweise jährlich über 4.500 Buchungen von Werbekampagnen über unser Portal. Heiratsanträge sind aber auch für uns immer ein Highlight. Was uns besonders freut: Heiratsanträge auf Plakat haben eine 100 Prozent Quote. Bisher haben alle über unsere Flächen Gefragten Ja gesagt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!