Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Plakatwerbung

Personalisierte Plakatwerbung Online buchen

11. Januar 2012 (rr)

Von Silvester bis heute hing in der Stadt Essen ein Plakat mit einem Heiratsantrag. Ein Sicherheitsbeauftragter buchte das Plakat via Smartphone über den Vermarkter 1-2-3-Plakat. Die „Privat-Werbung“ hatte den gewünschten Erfolg.

Heiratsantrag über 1-2-3-Plakat.de

Über das Onlineportal des Vermarkters sei es ganz einfach gewesen, den Standort zu finden und zu buchen, berichtet der zukünftige Ehemann. 1-2-3-Plakat.de bietet alle etwa 180.000 deutschlandweit gemeldeten Plakatflächen im Internet an. Die Bedienung ist nach Vermarkterangabe einfach und in nur drei Schritten möglich. Seit Firmengründung hätten bereits mehr als 100 Personen online gebuchte Plakate für ihre persönliche Liebesbotschaft oder die „Fragen aller Fragen“ genutzt.

Stefan Leue

Stefan Leue, Business Development Manager bei 1-2-3-Plakat.de, sagt: „Wir haben normalerweise jährlich über 4.500 Buchungen von Werbekampagnen über unser Portal. Heiratsanträge sind aber auch für uns immer ein Highlight. Was uns besonders freut: Heiratsanträge auf Plakat haben eine 100 Prozent Quote. Bisher haben alle über unsere Flächen Gefragten Ja gesagt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!