Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Interone soll Freude am BMW-Fahren steigern

12. Januar 2012 (rr)

In einem internationalen Pitch mit sieben Agenturen hat die Multichannel-Agentur Interone den Zuschlag für die neue BMW-Markenkampagne erhalten. Nach Angabe der Agentur besteht die Aufgabe darin, die „Freude am Fahren“ weiterzuentwickeln und mit Zukunftsthemen neu aufzuladen.

Die BBDO-Tochter Interone will eine breit angelegte Werbeoffensive auf allen Kanälen entwickeln. Neben dem TV-Spot soll es eine Reihe von Printmotiven sowie verschiedene Onlinemaßnahmen, darunter ein Webspecial, geben.

Marco Mehrwald

Marco Mehrwald, Chief Creative Officer (CCO) der Interone, erläutert: „Anspruch ist es, das Thema Fahrfreude neu zu erfinden und die nächste Stufe der Markenkommunikation zu zünden – eine spannende Aufgabe! Dass BMW uns nun auch die internationale Imagekampagne anvertraut, ist für uns ein riesiger Erfolg und eine tolle Bestätigung der bisherigen Zusammenarbeit.“