SEARCH MARKETING

Blue Summit Media versorgt goldgas mit SEA

8. November 2011 (rr)

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, hat das Nürnberger Energieunternehmen goldgas seinen Etat für Search Engine Advertising (SEA) an die Münchner Performance Agentur Blue Summit Media vergeben. Blue Summit verantwortet bereits seit September die deutschlandweite Planung, Steuerung und Umsetzung aller SEA-Aktivitäten.

Nach Angabe der Performance Agentur ist es das Ziel der Zusammenarbeit, möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Die besondere Herausforderung liegt demnach darin goldgas bei regionalen Brand- und Produktkampagnen zu unterstützen und somit das Angebot von goldgas bestmöglich in den einzelnen Regionen zu positionieren.

Axel Schönau

„Seit goldgas 2006 das operative Geschäft begonnen hat, haben sich mehr als 180.000 Kunden für den Gasanbieter entschieden. Der Erfolg spricht für sich. Mit unserem Performance Marketing Ansatz können wir die vereinbarten Ziele in diesem dynamischen Energiesektor aus SEA Sicht erreichen, “ sagt Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media.

Gabi Niemann, Marketing Manager und stellvertretende Marketingleiterin bei goldgas, erklärt: „Überzeugt hat uns blueSummit durch ihre Expertise und ein hochprofessionelles Projektmanagement. Durch optimiertes Keywording und dynamische „Call-to-Action“ Textanzeigen unterstützt uns die Performance Agentur bei der Erreichung unserer SEA Ziele. Aufgrund unterschiedlicher Zielgruppen und regional  abweichender Wettbewerbsumfelder benötigen wir eine differenzierte und flexible Aussteuerung unserer Kampagnen. Dies wird von blueSummit hervorragend umgesetzt und durch ein maßgeschneidertes Reporting haben wir jederzeit die volle Transparenz."