DATA & TARGETING

Jens Jokschat gründet und führt Targetingspezialisten d3media

21. Oktober 2011 (sb)

In Hamburg startet ein neuer Targetingspezialist für datengetriebene Displaywerbung, die d3media AG. Einer der Gründer und CEO ist Jens Jokschat, er wird künftig die strategische und operative Führung des neuen Unternehmens verantworten. Die d3media AG bietet Werbetreibenden und Agenturen Technologielösungen für Targeting und Real Time Bidding, um effizientes Display Advertising zu ermöglichen.

Jens Jokschat erklärt: „Ich freue mich auf den noch jungen, jedoch komplexen Markt der datengetriebenen Displaywerbung. Display Advertising ist dabei, den größten Evolutionsschritt der letzten zehn Jahre zu vollenden. Neue Technologien stehen bereit, nun ist die entsprechende Kompetenz gefordert. d3media bietet beides, wovon unsere Kunden profitieren werden.“ Oberstes Ziel sei es, Display Advertising mithilfe der von d3media entwickelten Ansätze, Technologien und Partnerschaften für Targeting und Real Time Bidding effizient zu gestalten.

CEO Jokschat verfügt über langjährige Online Marketing Erfahrung in verantwortlichen Führungspositionen. Er begann seine Karriere als freier Mitarbeiter bei augenmerk! multimediale gestaltungen bevor er als Key Account Manager zur I-D Media AG wechselte. Zuletzt war er über zehn Jahre lang bei der pilot Gruppe als Geschäftsführer tätig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit lag hier in der Entwicklung und dem Aufbau des Bereichs Performance Marketing.