Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Mehr Aufmerksamkeit dank neuer Formate

2. August 2011 (sb)

Das mobile Werbenetzwerk madvertise stellt neue Bannerformate für Apps und mobile Websites vor, die gezielt für verschiedene Tablets und Smartphones entwickelt wurden. Die verschiedenen Anzeigeformate lassen sich je nach Endgerät individuell gestalten. So sollen die Anzeigen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Neben dem bisher gängigen Medium Rectangle-Format (300x250) stehen Werbekunden ab sofort die Größen Super Banner (728x90), Portrait (766x66), Landscape (1024x66) und Full Screen (768x768) zur Verfügung. Darüber hinaus besteht nun sowohl für Tablets als auch für Smartphones die Möglichkeit, die Anzeigenfolge per Animation zu variieren. Mit den vier neuen Funktionalitäten curlDown, leftToRight, topToBottom und fade lassen sich die Übergänge zwischen den Ads abwechslungsreicher gestalten.

Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise, ist überzeugt, dass die neuen Formate von Werbekunden schnell angenommen werden: „Das Thema Mobile Advertising wird immer attraktiver. Sowohl Reichweiten als auch Werbeausgaben für mobile Werbung steigen deutlich. Wir tragen dieser Entwicklung mit der Einführung neuer Ad-Formate für Tablets Rechnung und liefern Werbekunden so die optimale Präsentationsfläche für ihre Dienstleistungen und Produkte.“