Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Performance Media gründet Entwicklungszentrum

4. July 2011 (jvr)

Die Geschäfte mit digitalen Vertriebskampagnen und effizienzorientiertem Online Branding scheinen zu laufen. Performance Media gründet jedenfalls in Belgrad das eigene Entwicklungszentrum 'Performance Technologies d.o.o.'. Bereits seit Anfang 2010 hat die Hamburger Online Mediaagentur in Serbien ein Entwicklerteam aufgebaut. Nun wolle man dort die Mannschaft kurzfristig auf 20 Mitarbeiter verdoppeln. Geschäftsführer des Entwicklungszentrums ist Dr. Nico Shenawai.

Dr. Nico Shenawai

„Die Online Mediaplanung wird zukünftig noch stärker durch die Anwendung intelligenter technischer Tools geprägt sein – hierzu entwickeln wir Software zur Mediaoptimierung und Steuerung“ erklärt Dr. Nico Shenawai, „neben dem aktuell hohen Kundeninteresse an Media-Technologie und der damit verbundenen Optimierung verzeichnen wir zunehmend Anfragen in Bezug auf die Lizensierung unserer Systeme. Die automatisierten Planungs- und Mediaoptimierungssysteme sind bei Performance Media schon sehr erfolgreich im Einsatz und werden ständig weiterentwickelt und um neue und weitere Module ergänzt.“

Das neu gegründete Entwicklungszentrum Performance Technologies d.o.o. beliefert künftig alle Geschäftsbereiche der Performance Media Gruppe. Mit dem Ausbau teilt sich die Performance Media Gruppe in einen dritten Geschäftsbereich: Das seit 2005 auf Display Advertising spezialisierte Online-Marketing Unternehmen Performance Media GmbH gründete bereits 2008 die erste Tochtergesellschaft Performance Advertising GmbH, ein Spezialanbieter für Bild-Text-Werbung und Direktvertriebsmaßnahmen im Internet. Performance Advertising erreicht mittlerweile über 5 Mrd. Page Impressions auf Basis von rund 25 Mio. Unique Users und mehr als 200 Kunden.