Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

iCrossing betreut Münchner Stadtwerke online

21. July 2011 (sb)

Die Onlineagentur iCrossing konnte mit den Münchener Stadtwerken (SWM) einen neuen wichtigen Kunden auf dem deutschen Markt gewinnen. iCrossing betreut ab sofort das Online-Marketing der gesamten SWM Gruppe.

Zum Internetauftritt der SWM Gruppe zählen unter anderem die Internetplattformen wie swm.de, mvg-mobil.de, m-card.de, m-net.de und muenchen.de.

Aufgabe und Zielsetzung von iCrossing sind die kritische Analyse der bestehenden Aktivitäten
im Online-Marketing und die Optimierung der verschiedenen Online-Kanäle in Sachen Effektivität und Effizienz. Darüber hinaus wird eine übergreifende Social Media Strategie erarbeitet.

„Mit iCrossing haben wir einen Partner an Bord geholt, der schon mehrfach erfolgreich bewiesen hat, dass er sowohl über strategisches als auch operatives Know-how im Onlinemarketing verfügt. “, freuen sich Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation der SWM, sowie Johannes Haas, Onlinemanager der SWM, über ihre neuen Partner. „Wir erwarten uns durch die Zusammenarbeit eine weitere Steigerung der Performance für unsere verschiedenen Unternehmensbereiche – und nicht zuletzt mehr Effizienz bei unseren Online-Aktivitäten.“