Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Google bestätigt Kauf von Admeld

14. Juni 2011

War es am Freitag noch ein Gerücht, besteht nunmehr Gewissheit: Google und auch Admeld haben die Akquisition des Yield Optimierers bestätigt. Etwa 400 Mio. US Dollar wird Mountain View für den Yield Optimierer Admeld mit Sitz in New York hinblättern.

Google bestätigte am Montag die vorangegangenen Mutmaßungen zum Zukauf über seine eigenen Blogseiten. Mit Admeld wolle man den Publishern einen besseren Service in dem Bereich bieten, in dem derzeit überall gewaltige Investitionen stattfinden, so Neal Mohan, Vice President of Display Advertising im DoubleClick Blog. Gemeint ist der auktionsbasierte Mediahandel (Ad Trade) über RTB (Real-Time Bidding). Als Beispiele für die Dynamik im Markt führt Mohan unter anderem die jüngste Akquisition von 5to1 durch Yahoo!, sowie die Finanzspritze von 20 Mio. US Dollar durch SAP Ventures für die OpenX Plattform an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr

ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!