Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Google bestätigt Kauf von Admeld

14. Juni 2011

War es am Freitag noch ein Gerücht, besteht nunmehr Gewissheit: Google und auch Admeld haben die Akquisition des Yield Optimierers bestätigt. Etwa 400 Mio. US Dollar wird Mountain View für den Yield Optimierer Admeld mit Sitz in New York hinblättern.

Google bestätigte am Montag die vorangegangenen Mutmaßungen zum Zukauf über seine eigenen Blogseiten. Mit Admeld wolle man den Publishern einen besseren Service in dem Bereich bieten, in dem derzeit überall gewaltige Investitionen stattfinden, so Neal Mohan, Vice President of Display Advertising im DoubleClick Blog. Gemeint ist der auktionsbasierte Mediahandel (Ad Trade) über RTB (Real-Time Bidding). Als Beispiele für die Dynamik im Markt führt Mohan unter anderem die jüngste Akquisition von 5to1 durch Yahoo!, sowie die Finanzspritze von 20 Mio. US Dollar durch SAP Ventures für die OpenX Plattform an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren