Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

CaptchaAd mit Kundenzuwachs

10. May 2011 (sb)

Der Onlinevermarkter CaptchaAd konnte neue Werbekunden gewinnen. Unter anderem setzen Paramount Pictures und Mitsubishi Motors auf das interaktive Videowerbeformat. Zudem konnte CaptchaAd das eigene Publishernetzwerk vergrößern.

Filmverleih Paramount Pictures Germany nutzt die Captchas für die Vermarktung seines neuen Kinofilms "Thor". Das Unternehmen zeigt sich zufrieden mit den hohen Klickraten und möchte die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen. Auch die Advertiser von Mitsubishi Motors begeistern sich für die Werbeform. „Die Idee und die Umsetzung des Werbeformats der CaptchaAd GmbH sind einzigartig. Durch das Werbeformat von CaptchaAd entsteht ein 100 prozentiger Werbemittelkontakt, der dadurch in der Werbewirkung messbar ist und die Erfolge einer Kampagne in Zahlen wiedergibt“, erklärt Henrik Luijendijk, Verantwortlicher für den Bereich Neue Medien bei MITSUBISHI MOTORS Deutschland.

Auf Publisherseite konnte CaptachAd die Gamingplattform GIGA.de sowie deren Schwesterplattform Funload.de gewinnen. Diesen Monat werden dort Captchas geschaltet.

Jan Philipp Hinrichs, Geschäftsführer der CaptchaAd GmbH freut sich über die Entwicklungen: „Wir setzen darauf, auch in naher Zukunft weitere große Player am Markt durch unsere herausragende Werbewirkungsstudie und entsprechende Leistungswerte von uns und unserem Produkt überzeugen zu können. Wir führen derzeit viele gute Gespräche und werden in Kürze weitere namhafte Kunden präsentieren können.“

Erst letzte Woche hatten wir über die Werbewirksamkeit von Captcha-Ads berichtet.