Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Michael Hartwig wird Chief Marketing Officer bei zanox

9. März 2011 (rr)

Der Berliner Anbieter für Performance Advertising zanox bekommt einen neuen Chief Marketing Officer (CMO). Ab dem 1. Mai 2011 wird Michael Hartwig für die internationale Markenkommunikation des Unternehmens zuständig sein.

Die zanox-Gruppe, die nationale und internationale Werbekunden bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet unterstützt, bezeichnet den bisherigen Opel-Markenchef Hartwig als die ideale Kombination aus der alten und neuen Ökonomie. Aus seiner Zeit in der Autoindustrie verfüge der Marketeer über umfangreiche Erfahrung mit internationalen Marken. Gleichermaßen würde er als Gründer einer eigenen Onlineagentur in den 1990er Jahren sowie durch seine Arbeit bei eBay Deutschland Erfahrung aus dem New Economy-Bereich mitbringen. Mit dieser Voraussetzung könne der Marketingprofi zanox in Sachen Marketing und Kommunikation auf die nächste Stufe heben, erklärt Philipp Justus, Chief Executive Officer (CEO) von zanox, an dem Hartwig berichten wird.

Bei der General Motors-Tochter Opel, ist Hartwig zuletzt als Executive Director Brand Marketing für die Marken Opel und Vauxhall zuständig gewesen. Zuvor war der 36-jährige als Department Head Brand Marketing & Design für eBay Deutschland und als Marketing Manager bei BMW tätig.