Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Media Markt lädt quasi zum Pitch ein

12. Januar 2011

Der Elektronikfachmarkt Media Markt will eine neue Kommunikationsstrategie und beendet laut Pressemitteilung die Zusammenarbeit mit der Agentur kempertrautmann. Künftig wolle man auch in der Werbung eine Multichannel Strategie verfolgen. Ein Vorbote für einen Media Markt Onlineshop?

Hinter den Kulissen geht es bei dem Handelsriesen Metro zur Sache. Das Handelsblatt mutmaßt in der heutigen Ausgabe bereits ein Ende der Erfolgsgeschichte Media Markt. Intern herrsche bei der Konzernmutter Metro nämlich Uneinigkeit darüber, ob man einen Media Markt Onlineshop brauche oder nicht.

Und da kommt heute die Pressemitteilung rein, dass Media Markt seine Kommunikation in Deutschland neu ausrichten wolle: Ziel sei es entsprechend der künftigen Multichannel-Strategie des Unternehmens auch in der Werbung verstärkt multimediale Wege zu gehen. Dazu beendet Media Markt die Zusammenarbeit mit der Agentur kempertrautmann Mitte des laufenden Jahres. Im Rahmen der Neuausrichtung wolle das Unternehmen unterschiedliche Agentur-Modelle prüfen.

Kempertrautmann hat seit Herbst 2004 die Werbekampagnen für Media  Markt in den Bereichen TV, Funk, Print, Online und Out-of-Home erfolgreich verantwortet.

Michael Rook, Media Markt Management GmbH

"Wir bedanken uns bei kempertrautmann für die gute Zusammenarbeit und die Erfolge, die wir in den letzten Jahren gemeinsam erzielt haben. Unser Anspruch als Nummer Eins ist es, den Kunden dort zu erreichen,  wo er es von uns erwartet. Künftig suchen wir einen Partner, der
unsere Marke intensiv in Richtung Multichannel begleitet", sagt  Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Markt Management GmbH.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!