Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Zieltraffic startet Affiliate-Netzwerk Affiliando

Andreas Habel, 7. Oktober 2010

Das neue Affliliate Netzwerk „Affiliando“ fokussiert sich ausschließlich auf die Branchen Finanzen, Gesundheit und Karriere. Zum Start von Affiliando werden knapp 40 Partnerprogramme angeboten. Affiliando sei für mehrsprachige Kampagnen einsetzbar.

„Wir haben festgestellt, dass sowohl die Stellschrauben im Online-Vertrieb, als auch die Affiliate-Struktur der 3 Branchen große Ähnlichkeiten aufweisen.“ begründet Wolfgang Vogt, Vorstand der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG, die Branchenausrichtung.

Zusätzlich zur Vertriebsstärke der Top-Affiliates sollen die Streuverluste bei über Affiliando abgewickelten Programmen klein bleiben. Zudem lässt sich bei Affiliando das Online-Umfeld der eingesetzten Werbemittel vergleichsweise einfach kontrollieren. „Gerade bei sensiblen Branchen wie beispielsweise der Finanzindustrie ist es wichtig sicherzustellen, dass das Umfeld der Werbemittel hochwertig und branchenspezifisch ist“, so Vogt.

Affiliando setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den ausgewählten Top-Performern: „Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern trägt maßgeblich zu einer besseren Qualitätskontrolle der Affiliate-Programme bei. Dank unmittelbarer Kommunikation mit unseren Affiliates werden Qualitätsanforderungen für die Programme klar vermittelt und zuverlässig umgesetzt“, sagt Vogt. Herzstück sei das neu entwickelte und intuitiv bedienbare Affiliate Dashboard. Es dient dem Affiliate als eine Art Management-Informationssystems. Individuell konfigurierbar liefert es alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.

„Affiliando ist technisch absolute State-of-the-art. Dies ist neben unserem Branchen-Know-how ein weiterer zentraler Erfolgshebel”, so Vogt. “Über Fall-Back Fingerprint erreichen wir eine sehr gute Trackinggenauigkeit. Zusätzliche Features wie das Bannerpooling zur Erstellung eigener Bannerrotationen oder frei konfigurierbare Content Ads bieten dem Affiliate alle Möglichkeiten zur Steigerung der Vertriebseffizienz.“