Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE - People

Quisma gründet eine Unit für Werbewirkungsforschung

12. July 2010 (rt)

Die Performance-Marketing-Agenture Quisma gründet unter der Leitung von Murat Cavus, 32, die neue Unit „Marketing Intelligence“. Quisma Marketing Intelligence soll für Werbetreibende individuell auf Basis von ökonometrischen Modellen den Gewinnbeitrag aller Marketingaktivitäten analysieren. Damit will Quisma eine umfassende Marketing- und Investitionsberatung im Performance Marketing anbieten.

Der Diplom-Kaufmann Murat Cavus ist am 01.04.2010 zu der Performance-Marketing-Agentur nach München gewechselt und war zuvor als selbstständiger Marktforscher tätig, wo er sich im Bereich des Ökonometrischen Modellings spezialisiert hat. Vor seiner selbstständigen Tätigkeit war er für Prof. Homburg und Partner und IMS Health als Unternehmensberater tätig. Er berichtet an Sascha Wittler, COO Quisma.

„Ziel ist es, die Online-Werbeaktivitäten von Kunden nach klar messbaren Kriterien zu bewerten und Potenziale für eine Gewinnmaximierung aufzudecken. Die Besonderheit liegt dabei in der Verknüpfung von Online-Daten mit klassischen Marktforschungsdaten. Somit können wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betrachtung anbieten“, erklärt Murat Cavus, Unit-Leiter Quisma Marketing Intelligence.

Über eine detaillierte Website-Analyse können Kunden die Ergebnisse ihrer Online-Webauftritte genau nachvollziehen. Hierbei werden nicht nur Online-Daten über alle Kanäle herangezogen. Quisma greift außerdem über das GroupM-Netzwerk auf klassische Marktforschungsdaten zurück. Durch ein Matching von Online- und Offline-Daten kann eine ganzheitliche Beratung durchgeführt werden. Kunden werden durch komplexe Analysen bei der Aufteilung des Werbebudgets auf verschiedene Kanäle unter Performance-Gesichtspunkten beratend unterstützt.

Darüber hinaus bietet die neugeschaffene Unit ein breites Spektrum an Marktforschungs-Dienstleistungen an. Dazu gehören etwa auch klassische Leistungen wie die Implementierung und Durchführung von Online-Umfragen, Zufriedenheitsbefragungen, Markt- und Wettbewerbsanalysen und Kundensegmentierungen.

 

Ronald Paul, Quisma

Werbewirkungsforschung für das Web

„Mit Marketing Intelligence treiben wir unseren Anspruch einer ganzheitlichen Beratung voran. Quisma deckt damit als bislang einzige Agentur für den Performance-Bereich alle Leistungsspektren ab, wie sie Kunden aus der klassischen Mediaberatung kennen und schätzen“, erklärt Ronald Paul, CEO Quisma. „Mit einem klaren Abverkaufsfokus unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Performance und der Maximierung ihres Gewinns. Durch die Gründung unserer neuen Unit reagieren wir auf die steigenden Ansprüche der Werbungtreibenden, die auch ihre Aktivitäten im Web nach valide gemessenen und nach höchstem Standard analysierten Kriterien planen und bewerten wollen. Ich freue mich auch über die Verpflichtung von  Murat Cavus, der fachlich wie menschlich eine Bereicherung für unser Team darstellt.“