Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Apple verschiebt internationalen iPad Start

14. April 2010

Apple verschiebt den internationalen Verkaufsstart des iPads auf den 10. Mai. Als Grund wird die große Nachfrage in den USA genannt

Die Nachfrage sei "deutlich stärker als erwartet". Außerdem sei eine grosse Stückzahl an Vorbestellungen für das iPad 3G zur Auslieferung Ende April entgegen genommen worden. Konfrontiert mit dieser überraschend starken Nachfrage in den USA, habe Apple die internationale Markteinführung des iPad um einen Monat auf Ende Mai verschoben. Am 10. Mai will Apple sowohl die internationalen Preise bekanntgeben als auch mit der Möglichkeit zur Vorbestellung beginnen.

 "Wir sind uns bewusst, dass viele Kunden auf der Welt, die auf den Kauf eines iPad warten über diese Nachricht enttäuscht sein werden, aber wir hoffen, dass sie zumindest über den Grund erfreut sind - das iPad ist bislang in den USA ein überwältigender Erfolg", heißt es in der Presseerklärung von Apple.