Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

ad agents gewinnt SEM-Etat von thalia.de

8. März 2010 (jvr)

Die Suchmaschinenmarketing-Agentur ad agents gewinnt den SEM-Etat von thalia.de, dem Online-Shop der Thalia Buchhandelsgruppe. Mit rund 300 Buchhandlungen ist Thalia der größte Sortimentshändler im deutschs-prachigen Raum sowie einer der führenden Internethändler für Bücher und Medien.

"Unser Ziel ist es, möglichst nahe beim Kunden zu sein und optimalen Service zu bieten. Darum verknüpfen wir als Multichannel-Buchhändler das Beste aus dem klassischen Buchhandel mit den Vorzügen des Internetshops", erklärt Jörg Warnken, Abteilungsleiter Multichannel  bei Thalia. "Um unser Online-Angebot noch bekannter zu machen und dabei optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit der ad agents GmbH entschieden.
Unser Anspruch ist, die Beratungskompetenz unserer Buchhändler und  Buchhändlerinnen in den Online-Shop thalia.de zu übertragen und so auch im Internet ein möglichst hohes Level an Beratung bieten zu können."

Die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Thalia liegen in der Realtime Abbildung aller Buchtitel, Autoren und Produkte im Google AdWords System. Der Internetshop thalia.de umfasst über 5 Mio. Artikel, so dass eine ausschließlich manuelle Bearbeitung aller Kampangendaten nicht mehr machbar ist. "Der dynamische Upload von Produktdaten sowie Aufbau und Pflege der Up-to-date-Produktkampagnen über die Google API ist ein komplexer Prozess. Durch unsere
umfangreiche Erfahrung im Retail Markt und den Einsatz spezieller Technologien sind wir in der Lage, den Erwartungen seitens Thalia  gerecht zu werden", freut sich Dirk Lajosbanyai, Managing Director der ad agents GmbH, über den Etatgewinn.