Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Air Berlin setzt auf die Bid-Management-Software von intelliAd

17. September 2009 (rt)

IntelliAd hat Air Berlin von seiner Bid-Management-Software im Bereich Suchmaschinenmarketing überzeugen können Nachdem der Fokus in der Produkteinführungsphase vornehmlich auf dem Agentur-Geschäft lag, sieht intelli Ad die dmexco 2009 nun als Startschuss für den Direktkundenmarkt.

„Die Technologie von intelliAd hilft uns inhouse, die Performance unserer SEM-Kampagnen zu analysieren und stetig zu optimieren“, sagt Daniel Haisch, Leiter E-Commerce Air Berlin.

Die Bid-Management-Software von intelliAd dient zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Die Vorteile sollen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management und in einer deutlichen Effizienzsteigerung der Kampagnen durch einen wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen liegen.

IntelliAd will zudem neue Preispakete eingeführen, die auch Adwords-Kunden mit kleineren Budgets die Nutzung einer Bid-Management-Software erlauben. Die Zahl der Direktkunden liegt inzwischen im mittleren dreistelligen Bereich, darunter befänden sich laut intelliAd Unternehmen wie Swoopo, FUJIFILM, Mister Spex und United Internet.

 „Jeder Adwords-Kunde ist auch ein potenzieller Kunde für uns, denn ohne ein gutes Bid-Management wird es in Zukunft immer schwieriger, Suchmaschinenmarketing effizient zu betreiben“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs