Laut dem Branchenmagazin adotas steigen in den Vereinigten Staaten wieder die Online Anzeigenpreise. Seit Dezember 2008 hätten sich die Preise um 35 Prozent erholt. Dabei beruft sich adotas auf Angaben von PubMatic, ein Toolanbieter für Monetarisierungssoftware.
„Auch wen die Preise noch nicht das Niveau vom Juni 2008 haben, können wir jeden Monat einen stetigen Anstieg seit Januar 2009 beobachten. „Das Schlimmste haben wir hinter uns“, sagt Rajeev Goel, Gründer und CEO von PubMatic und ergänzt: „Es gibt begründete Hoffnung, dass sich die Werbeausgaben im Herbst nahe einem normalen Level einpendeln.“

Quelle: adotas
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!