Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

In den USA ist Land in Sicht

23. Juli 2009 (rt)

Laut dem Branchenmagazin adotas steigen in den Vereinigten Staaten wieder die Online Anzeigenpreise. Seit Dezember 2008 hätten sich die Preise um 35 Prozent erholt. Dabei beruft sich adotas auf Angaben von PubMatic, ein Toolanbieter für Monetarisierungssoftware.

„Auch wen die Preise noch nicht das Niveau vom Juni 2008 haben, können wir jeden Monat einen stetigen Anstieg seit Januar 2009 beobachten. „Das Schlimmste haben wir hinter uns“, sagt Rajeev Goel, Gründer und CEO von PubMatic und ergänzt: „Es gibt begründete Hoffnung, dass sich die Werbeausgaben im Herbst nahe einem normalen Level einpendeln.“

Quelle: PubMatic.com

Quelle: adotas

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!