Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Harald Wahls wechselt schon jetzt zur WAZ

25. February 2009 (rt)

Harald Wahls, Vorsitzender der Geschäftsführung des Vermarkters iq media marketing und Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), nimmt schon zum Ende des Umfirmierungsprozesses der ehemaligen GWP sein Amt als Verlagsgeschäftsführer NRW der WAZ-Gruppe ein. Damit verlässt Wahls das Holtzbrinck-Unternehmen schon zehn Monate vor Vertragsende. Bereits im Oktober vergangenen Jahres war der Wechsel angekündigt worden.

Bis ein Nachfolger gefunden sein wird, vertritt die Geschäftsführung der iq media marketing Christian Herp, der seit September letzten Jahres das Online-Geschäft und den Ausbau des Online-Portfolios leitet. Dr. Tobias Schulz-Isenbeck verantwortet innerhalb der Geschäftsführung der VHB übergangsweise die Geschäfte der Vermarktungstochter.

"Wir danken Harald Wahls für sieben Jahre engagierter und höchst erfolgreicher Arbeit für die iq media marketing", so Dr. Jochen Gutbrod, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, der die VHB und deren Tochter iq media marketing angehören.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!