
Quelle.de, der Online-Shop des Versandunternehmens Quelle, ist auf die neue Softwareversion Enfinity Suite 6.2 (64-Bit Linux) von Intershop, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, umgestiegen. Primondo, die Dachgesellschaft der Quelle-Gruppe, soll sich wegen der erhöhten Anzahl an Standardfunktionen und der höheren Leistungsfähigkeit für das System entschieden haben.
In Spitzenzeiten soll der Online-Shop schnell und zuverlässig funktionieren können. So soll Quelle.de vergangenes Wochenende Besucherzahlen-Höchstwerte erreicht haben, wobei das System nur sehr gering ausgelastet worden sein soll.
“Mit der Migration seines umsatzstärksten und bekanntesten Internet-Marktplatzes betreibt Primondo nun alle Quelle-Online-Shops auf derselben technologischen Plattform Enfinity Suite 6.2. Dies verringert nicht nur den Wartungsaufwand, sondern schafft neue Synergien, z. B. bei der schnellen Einführung moderner Funktionalitäten für unterschiedliche Internet-Portale”, so Helge Melzig, Leitung IT E-Commerce bei Primondo.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI
Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!