Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

TradeDoubler und Avail Intelligence kündigen Zusammenarbeit an

21. Oktober 2008 (rt)

Der schwedische Anbieter von Visitor-Traffic-Optimierung für E-Commerce-Websites Avail Intelligence und Performance-Marketing-Anbieter TradeDoubler gehen eine Partnerschaft ein. Durch die gemeinsame Nutzung der eMarketing Suite von Avail soll für die Kunden beider Unternehmen eine bessere Kundenbindung sowie eine Bestellerhöhung erreicht werden. Die Partnerschaft wird zunächst für den deutschen Markt gestartet und künftig auf alle europäischen Märkte ausgeweitet.

Zudem möchte TradeDoubler die Trafficwertigkeit seiner Kundenwebsites durch persönliche Empfehlungen und Produkttests steigern, wodurch höhere Kapitalerträge erzeilt werden sollen. Außerdem werden Aktivitäten im Bereich des Visitor Measurements beinhaltet sein.

“Unsere beiden Unternehmen ergänzen sich optimal. Wir sind überzeugt, gemeinsam durchzustarten”, freut sich Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence. Torben Heimann, stellvertretender Geschäftsführer bei TradeDoubler, erläutert: “Durch die Implementierung von Avails Technologie können wir nun noch besser die Marketing-Ziele unserer deutschen Kunden erreichen. Personalisierte Empfehlungen, glaubwürdige Produkttests und Interaktionen mit Peers auf der Website sind essentiell für eine Kaufentscheidung.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!