Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Adamicus nutzt Searchmetrics Suite

21. Oktober 2008 (rt)

Die Searchmetrics GmbH, 2007 von Marcus Tober und Holtzbrinck eLAB gegründet, hat Adamicus, Full-Service-Agentur für Performance-Online-Marketing, als Kunden gewonnen. Zusätzlich soll eine Vertriebskooperation initiiert worden sein. Adamicus nutzt nun Searchmetrics Suite, eine Search-Analyse-Software, die als Software-as-a-Service-Paket konzipiert sein und Select-, Premium- und Elite-Partnern Datenaufbereitung für SEO-Projekte, Keyword-Recherchen und Wettbewerbsbeobachtung erleichtern soll.

“Die Searchmetrics Suite ist das erste Werkzeug am Markt, das das klassische Sammelsurium von Einzeltools, Scripts und Tabellen ersetzt. Die Datengrundlage für unsere Arbeit gewinnen wir so automatisch und können uns auf die eigentlichen Optimierungsmaßnahmen konzentrieren. Die Möglichkeiten, die sich aus den Funktionen zur Wettbewerbsbeobachtung ergeben, bringen bares Geld für unsere Kunden”, so Stefan Krempl, Geschäftsführer der Adamicus GmbH.