Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Oridian startet Ethnotargeting in Deutschland

9. September 2008 (rt)

Oridian, ein Internet Werbenetzwerk, startet nach dem Testmarkt Großbritannien nun auch in Deutschland sein Ethnotargeting. Mithilfe von Geo-Targeting will das Unternehmen in der Lage sein, Werbung im Internet gezielt auf ausländischen Webseiten in deutscher- oder der Landesprache zu schalten und ausschließlich in Deutschland anzuzeigen.

So kann beispielsweise eine Fluglinie Werbeaktionen für Flüge in die Türkei ausschließlich Türken in Deutschland zeigen, welche regelmäßig auf türkischen Webseiten surfen. Dabei vermarktet Oridian ausschließlich die Zugriffe von Benutzern mit deutscher IP-Adresse.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. March 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!