Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Oridian startet Ethnotargeting in Deutschland

9. September 2008 (rt)

Oridian, ein Internet Werbenetzwerk, startet nach dem Testmarkt Großbritannien nun auch in Deutschland sein Ethnotargeting. Mithilfe von Geo-Targeting will das Unternehmen in der Lage sein, Werbung im Internet gezielt auf ausländischen Webseiten in deutscher- oder der Landesprache zu schalten und ausschließlich in Deutschland anzuzeigen.

So kann beispielsweise eine Fluglinie Werbeaktionen für Flüge in die Türkei ausschließlich Türken in Deutschland zeigen, welche regelmäßig auf türkischen Webseiten surfen. Dabei vermarktet Oridian ausschließlich die Zugriffe von Benutzern mit deutscher IP-Adresse.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!