Oridian, ein Internet Werbenetzwerk, startet nach dem Testmarkt Großbritannien nun auch in Deutschland sein Ethnotargeting. Mithilfe von Geo-Targeting will das Unternehmen in der Lage sein, Werbung im Internet gezielt auf ausländischen Webseiten in deutscher- oder der Landesprache zu schalten und ausschließlich in Deutschland anzuzeigen.
So kann beispielsweise eine Fluglinie Werbeaktionen für Flüge in die Türkei ausschließlich Türken in Deutschland zeigen, welche regelmäßig auf türkischen Webseiten surfen. Dabei vermarktet Oridian ausschließlich die Zugriffe von Benutzern mit deutscher IP-Adresse.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. December 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd