Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ad pepper media vermarktet SourceForge international

18. August 2008 (rt)

Online-Werbevermarkter Ad pepper media übernimmt ab sofort die internationale Vermarktung des Webseiten-Netzwerks für IT-Spezialisten SourceForge. Ziel soll sein, hauptsächlich in Europa die Platzierungsmöglichkeiten für Online-Werbung innerhalb des zielgruppenspezifischen B-to-B-Umfelds zu erweitern. Dabei stellen die wichtigsten Webseiten des Netzwerks SourceForge.net und Slashdot.org dar.

SourceForge.net beschäftigt sich mit der Entwicklung und Verbreitung von Open-Source-Programmen und verfügt laut SourceForge, Inc. weltweit über mehr als 27 Millionen Besucher und 100 Millionen Seitenzugriffe pro Monat. Slashdot.org ist die ergänzende Community hierzu und soll eine Reichweite von 5,2 Millionen Besuchern und 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat haben. Über die Bedeutung der Plattform für deutsche Nutzer macht SourceForge, Inc. keine näheren Angaben.

“Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, denn 77 Prozent der Besucher der SourceForge Netzwerk-Seiten beschäftigen sich mit dem Einkauf von IT-Produkten und -dienstleistungen. Wir können jetzt in- und ausländischen Kunden eine neue hochattraktive B-to-B Zielgruppe anbieten, bei der sie die Entscheidungsträger direkt erreichen”, so Niels Nüssler, Vertriebsvorstand von ad pepper media.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!