Puma und Cybersports haben jüngst eine Partnerschaft für das Online-Spiel Football Superstars geschlossen. Dort werden User für ihre virtuellen Spieler Puma-Trikots in einem Puma Concept Store wie z. B. Puma v1.08 Speed Boot erwerben können. Außerdem werden im Rahmen einer virtuellen Trainingsakademie Spieler und Trainer mit Puma-Bekleidung sowie Puma-Training Kits und-Fußbällen ausgestattet werden.
Rund um das Spielfeld werden Puma-Schriftzüge platziert werden, d. h., sowohl an den Spielfeldbanden, als auch auf dem Spielfeld selbst in Form eines Logos, sowie auf einer Videoanzeigetafel.
Richard Callaway, Head of Sport bei Puma UK, erläuterte, dass der Schritt ein Schlüsselereignis in der Online-Marketing-Strategie des Unternehmens sei.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf