Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Mobile AdServer platziert Werbung auf mobilen Gruner+Jahr Angeboten

1. April 2008 (rt)

arvato mobile und G+J EMS geben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit bekannt. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato und der Vermarkter digitaler Medien des Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr setzen ab sofort die von arvato mobile entwickelte AdServer Technologie adflex auf den mobilen Gruner und Jahr Angeboten ein.

Dazu gehören Marken wie BRIGITTE.de mobil oder stern.de Mobile. Im nächsten Schritt folgen die mobilen Auftritte von NEON, VIEW und GEO. Der AdServer steuert die Werbeeinblendungen auf den mobilen Seiten und sorgt damit für die Vermarktung des dortigen Traffics.

Die von arvato mobile entwickelte Mobile AdServer Lösung adflex soll es ermöglichen, dass die Werbemittel und mobilen Kampagnen für die unterschiedlichsten Arten von Mobiltelefonen individuell angepasst und ausgeliefert werden. Außerdem bietet die Technologie Reporting-Tools, mit denen z. B. AdViews und Conversion Rates gemessen werden können.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!