Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

TOMORROW FOCUS AG beteiligt sich an Adjug

3. März 2008 (rt)

Die TOMORROW FOCUS AG als deutscher Onlinevermarkter und die Londoner Firma Adjug Ltd., Betreiber eines internationalen Marktplatzes für Internet-Werbeinventar, werden im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den Deutschen Markt für so genannte Werbemarktplätze gemeinsam zu erschließen versuchen.

Das Medienunternehmen wird dabei einen Teil seines Werbeinventars über Adjug zugänglich machen. Im Gegenzug beteiligt sich die TOMORROW FOCUS AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 17% an Adjug. Die Beteiligung liegt in Höhe eines einstelligen Millionen Euro Betrags.

Adjug betreibt einen automatisierten Marktplatz für Internet-Werbung, auf dem Portale unverkaufte Werbeplätze zu Mindestpreisen Agenturen und Werbungtreibenden anbieten können. Im Gegensatz zu vielen anderen Marktplätzen oder Affiliate-Netzwerken, wo einzelne Websites nicht direkt buchbar sind, kann jede Werbeplatzierung bei Adjug frei eingesehen werden.

Für die TOMORROW FOCUS AG wird Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Vertrieb, in das Board eintreten.

Media-Exchanges werden Schwerpunkt in der nächsten Adzine-Ausgabe sein. Für das wöchentliche Email-Magazin können Sie sich hier eintragen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!