Omniture, ein Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat mit der blau Mobilfunk GmbH einen neuen Kunden gewonnen. Der Mobilfunkdiscounter setzt Omniture Test & Target ein, um die Wirkung seiner Onlinepräsenz für den Discounttarif blau.de zu testen. Außerdem erhofft man sich, die Effektivität einzelner Display-Ads, der Homepage sowie der Landing Pages bis hin zum Online-Abschluss zielgruppenorientierter erhöhen zu können.
Mit Omniture Test&Target sollen Marketers die Wirkung d.h. die Effektivität ihrer Ideen in Eigenregie testen können. blau Mobilfunk tut dies sowohl im Rahmen des anstehenden Relaunchs der Onlinepräsenz, als auch im Zusammenhang mit zukünftigen Kampagnen.
Der Mobilfunkdiscounter nutzt darüber hinaus die Möglichkeit, die Besucher auf blau.de systematisch zu segmentieren z.B. als Erstbesucher, Neukunden und Bestandskunden und sie zielgruppenspezifisch anzusprechen und abzuholen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. February 2026, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
PERFORMANCE Warum Social und Search ihre Grenzen erreicht haben