Whitepaper

Personalisierung als Herausforderung im Marketing

Um Nutzer auf sich aufmerksam zu machen, reicht es nicht, die eigene Marke neben hunderten Wettbewerbern durch niedrige Preise hervorzuheben. Aufmerksamkeit wird vielmehr durch persönliche Ansprache erzeugt. Nutzer schätzen die persönliche Ansprache trotz wachsender Datenschutzbedenken und fordern diese teils auch. Für Marken und Shops gilt es jedoch, eine
Gratwanderung zu meistern, die ihre Kommunikation mit dem Kunden hilfreich und interessant macht – im Gegensatz zu unheimlich und abschreckend.

Mit dem richtigen Marketing-Mix kann so eine Nutzererfahrung entstehen, die sich über alle Kanäle erstreckt und durch ihre Relevanz einen echten Mehrwert bietet.

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von Electronic Publishing Corporation Ltd für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (Selligent SA, Avenue de Finlande 2, 1420 Braine-l’Alleud, BEL) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.