Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt!
Am 1. März 2023 -- 15.00 -16.30 Uhr

Welche Technologie & Infrastruktur braucht der wachsende CTV-Werbemarkt!
Die Wachstumsprognosen für digitale TV Werbung, insbesondere CTV sind rosig. Dennoch stellt sich die Frage, ob man mit der bestehenden Technologie und Infrastruktur die wachsenden Budgets und Volumina auch in effektive Kampagnen umsetzen kann. In dieser Adzine Live Ausgabe wollen wir zeigen, welche Technologien heute wichtige Funktionen übernehmen und die Abläufe zwischen den Beteiligten im CTV Advertising abbilden.
Welche Systeme sind dabei für die Planung, Einkauf und Umsetzung auf der Nachfrageseite und bei den Medien verantwortlich? Welche Unterschiede bestehen zur technischen Werbeinfrastruktur, die wir aus Web und Mobile kennen? Wir wollen herausfinden, was heute schon im CTV-Kosmos gut funktioniert und wo noch Entwicklungsarbeit für die notwendige Automatisierung und Skalierbarkeit zu leisten ist.
Konzept & Inhalte

Ghanem Awn
Industry Advisor to ADZINE / Managing Partner, Polarisfactor GmbH
Ghanem Awn hat die letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht, Unternehmen im Bereich Digital Advertising und Platform Technology aufzubauen. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Gründung und Entwicklung von strategischen Geschäftseinheiten und kommerziellen Kooperationen mit Start-ups, Konzernen und globalen Partnern. Bevor er als Managing Partner zu Polarisfactor kam, war er COO der Yieldlab AG … Mehr
Speaker des Events

Michael Möller
CTO, Visoon
Michael Möller ist ausgewiesener Media-Experte und verfügt über jahrelange Markt Expertise im Video Advertising Bereich. Als CTO bei Visoon verantwortet er den neben dem Digitalen Bereich auch die TV-Disposition und das TV- Commercial Planning. Als Kernaufgabe kümmert sich Möller um die Verschmelzung von klassischen linearen TV und den sich wandelnden digitalen TV-Möglichkeiten. Mehr
Wir sind gerade dabei eine Reihe von Experten aus Unternehmen, Agenturen, Technologie & Medien für das Event zusammenzustellen. Interessenten richten ihre Anfragen bitte gerne an: events@adzine.de.
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 6000 digitale Besucher und 120 Referenten/innen in 40 Episoden. Die Zahl der Anmeldungen pro Event liegt je nach Aktualität und Popularität des Themas meist zwischen 100 und 300 Teilnehmern.