Digital Events

Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt!

Aufzeichnung vom 1. März 2023

Welche Technologie & Infrastruktur braucht der wachsende CTV-Werbemarkt!

Die Wachstumsprognosen für digitale TV Werbung, insbesondere CTV sind rosig. Dennoch stellt sich die Frage, ob man mit der bestehenden Technologie und Infrastruktur die wachsenden Budgets und Volumina auch in effektive Kampagnen umsetzen kann. In dieser Adzine Live Ausgabe wollen wir zeigen, welche Technologien heute wichtige Funktionen übernehmen und die Abläufe zwischen den Beteiligten im CTV Advertising abbilden.

Welche Systeme sind dabei für die Planung, Einkauf und Umsetzung auf der Nachfrageseite und bei den Medien verantwortlich? Welche Unterschiede bestehen zur technischen Werbeinfrastruktur, die wir aus Web und Mobile kennen? Wir wollen herausfinden, was heute schon im CTV-Kosmos gut funktioniert und wo noch Entwicklungsarbeit für die notwendige Automatisierung und Skalierbarkeit zu leisten ist.

Speaker des Events

Clara Diehl

Clara Diehl
Managing Partner, Hearts & Science

Clara Diehl ist seit Anfang April Managing Partner bei Hearts & Science Germany, der zum Netzwerk der Omnicom Media Group gehörenden Agentur. Diehl leitet in ihrer neuen Funktion ein 20-köpfiges Team. Der Fokus ihrer neuen Position liegt auf den Bereichen Total Video und Digital Media/Programmatic. Die Bewegtbildexpertin blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im … Mehr

Leonhard Sauer

Leonhard Sauer
Director, Advertiser Solutions, PubMatic

Leonhard „Hardy“ Sauer ist ein Programmatic Business und digital Sales-Spezialist mit langjähriger Erfahrung auf Vermarkter und Ad-Tech Seite. Bei PubMatic ist er für die Pflege der wichtigsten Kundenbeziehungen zur Buy-Side verantwortlich; insbesondere zu Agenturen, Trading Desks, Demand-Side-Plattformen und direct brands. Mehr

Michael Möller

Michael Möller
CTO, Visoon

Michael Möller ist ausgewiesener Media-Experte und verfügt über jahrelange Markt Expertise im Video Advertising Bereich. Als CTO bei Visoon verantwortet er den neben dem Digitalen Bereich auch die TV-Disposition und das TV- Commercial Planning. Als Kernaufgabe kümmert sich Möller um die Verschmelzung von klassischen linearen TV und den sich wandelnden digitalen TV-Möglichkeiten. Mehr

SHKËLZEN PËRMETI

SHKËLZEN PËRMETI
Investment Products & Innovation Management, Magna Global Germany GmbH

SHKËLZEN PËRMETI ist im Investment Products & Innovation Management bei der Magna Global Germany GmbH. Mehr

Sarah Standke

Sarah Standke
Director Business Development, The Trade Desk

Sarah Standke ist Director Business Development bei The Trade Desk. In ihrer Rolle hilft sie führenden Marken dabei, digitale Kampagnen erfolgreich aufzusetzen und fortlaufend zu optimieren, um den Beitrag von datengetriebenem Marketing für das Geschäftswachstum klar herauszustellen. Die studierte Marketing-Managerin verfügt über mehrjährige Vertriebserfahrung und Expertise im Bereich der digitalen Bewegtbildwerbung sowie im Contextual Marketing. … Mehr

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 6000 digitale Besucher und 120 Referenten/innen in 40 Episoden. Die Zahl der Anmeldungen pro Event liegt je nach Aktualität und Popularität des Themas meist zwischen 100 und 300 Teilnehmern.

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt! am 01. März 2023, 15:00 Uhr
Unternehmen
Teilnehmer
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.

Tech Partner

Digital Events

Whitepaper

Jobs