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Opportunity & Risks in Programmatic Media

Auf der Adtrader Conference am 6. und 7. Juni diskutieren wir auch in diesem Jahr wieder die wichtigsten Themen für Buyer und Seller im digitalen Mediageschäft.

Am Innovation & Tech Day (6. Juni) stellen wir Lösungen aus den Bereichen Audience & Data, Buy- und Sell-Side Tech sowie neue Kanäle vor.

Am Conference Day (7. Juni) diskutieren wir die wichtigsten Marktthemen für die Buy- und Sell-Side zusammen mit Tech- und Data Providern.

Tech Day - 06.06.

09:00

Registrierung & Networking Breakfast

  • Die Teilnehmer treffen sich ab 09.00 Uhr zum gemeinsamen Networking-Frühstück und bereiten sich somit optimal auf den Tag vor.

10:00

Welcome + Intro in die Agenda des Tages

10:10

Anomaly Detection als Win-Win für Media Operation Teams

10:30

Vom Marketing Mix Modelling zur Planung - Do it yourself!

10:50

Die Nutzung von TV-Daten zur Aktivierung & Steuerung digitaler Kampagnen

11:10

Fighting (Ad)Fraud

  • Jana Krahforst
    Jana Krahforst, Vice President fraud0
  • Was ist das perfekte Verbrechen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Euch Dominik. Er gibt Einblicke aus erster Hand zu (Ad)Fraud. Vor der Übernahme von Twitter hat der Tesla Geschäftsführer offen kommuniziert, dass auf der Plattform mehr als 5% Fake Accounts seien. Dadurch sind Fake Accounts und zugleich (Ad)Fraud in den Fokus gerückt.

    - Einblick in (Ad)Fraud und wie groß das Problem ist
    - Was bedeutet das für werbetreibende Unternehmen und wie funktioniert AdFraud
    - Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen

11:30

SPO neu gedacht - brauchen wir noch DSPs und SSPs?

12:00

Lunch

13:00

Targeting-Konzepte der Zukunft

  • Anton Priebe
    Anton Priebe, Chefredakteur, ADZINE
  • Wie kann Audience-Targeting künftig komplett ohne Third-Party-Cookies realisiert werden? Die ADZINE-Redaktion beleuchtet vielversprechende Technologien und Ansätze.

13:10

Choice-Driven-Advertising: Die Cookieless-Lösung für eure digitale Kampagne

  • Daniel Zoels
    Daniel Zoels, Director Sales Consulting Welect
  • Kampagnen, die ihre Zielgruppe selbst finden, ist nicht nur eine Aufgabe für KI, sondern auch Resultat bewusster Entscheidung durch den Konsumenten. Welect zeigt, wie Video Advertising für Werbungtreibende und Publisher funktionieren kann, ganz ohne Cookies.

13:30

Programmatic: 5 reasons to activate server-side integrations

  • André Baden-Semper
    André Baden-Semper, Co-Founder & CEO Nexx360
  • Server-side programmatic, which involves conducting advertising auctions on the cloud rather than on the user's browser, offers numerous advantages, including increased revenue, speed, durability, transparency, and agility.

13:50

Sustainable Advertising und Header Bidding: welche Lösungsansätze kann Technologie heute bereits liefern?

  • Paul Caucheteux
    Paul Caucheteux, Head of Sales Hubvisor
  • Eric Hall
    Eric Hall, Founder Halls of…
  • Programmatic Buying und insbesondere Header Bidding scheint alles andere als klimafreundlich, weil man offenbar so viele Partner wie möglich in den Prozess integrieren möchte, um maximale Anzahl an Optionen zu haben und erst damit die besten Ergebnisse erzielt. Hubvisor zeigt, wie man das Header Bidding optimiert, Erlöse maximiert und als Nebeneffekt auch noch klimafreundlich handelt.

14:45

Coffee + Cake

15:15

Von Maschinen zu Menschen - Herausforderungen des digitalen Ökosystems

15:35

Talk: Programmatic Selling - Today & Tomorrow

15:55

Warum Programmatic Audio im cookielosen Zeitalter unverzichtbar für das digitale Marketing ist

  • Verena Finkeisen
    Verena Finkeisen ist Senior Digital & Programmatic Consultant bei RMS
  • Désirée Hannig
    Désirée Hannig, Produktmanagerin FFH MEDIENGRUPPE
  • Online Audio hat sich zum vielseitigsten Multichannel-Medium im digitalen Marketing entwickelt: Mit etablierten Angeboten wie Simulcast und Online Only Streams sowie wachsenden Inventaren in neuen Kanälen wie Podcast, InGame oder Metaverse, vor allem cookielose Reichweiten nehmen zu. Dieser Audiokosmos ist programmatisch buchbar. Wie der Kanal bereits heute mit Cookieless-Targeting Lösungen als Vorreiter glänzt und wie Werbetreibende Programmatic Audio optimal für sich nutzen können, steht im Zentrum dieser Session. Wie weit die Digitalisierung auf Publisherseite ist und wie die 1st Party Data der Hörer:innen gesammelt und aufbereitet werden, berichtet Désirée Hannig, Produktmanagerin für Audio & Digital bei der FFH MEDIENGRUPPE.

16:15

Stream it, baby! Smartes Brand Campaigning durch den richtigen Kontext und Digital-Out-of-Home Advertisement

  • Magdalena Pusch
    Magdalena Pusch, CMO und Gründerin FRAMEN
  • Die eigene Zielgruppe direkt und ohne großen Streuverlust zu erreichen: vor dieser Challenge stehen alle Brands. Marken erreichen Verbraucher:innen am besten dort, wo sie sind: im realen Leben – etwa an Tankstellen, in Hotels, Büros, Gyms und anderen halb-öffentlichen Orten. Anhand der Marke BIFI präsentiert Magdalena Pusch, CMO und Co-Gründerin von FRAMEN, wie Brands ihre Zielgruppe durch mit Contextual Advertising im physischen Raum mit wirklichem Impact erreichen.

16:35

Panel: Innovation in DooH

17:05

Summary

17:15–20:00

Drinks & Networking at Kosmos

Conference Day - 07.06.

09:00

Registrierung & Networking Breakfast

10:00

Keynote: Auch die digitale Welt ist unsere Verantwortung

  • Norman Wagner
    Norman Wagner, Managing Director Germany Utiq
  • Klimaschutz steht zu Recht oben auf der Agenda. Doch auch für die Digitale Welt tragen wir alle Verantwortung. Nur irgendwie haben wir unsere Köpfe in Sandkisten gesteckt, anstatt uns unserer Verantwortung gegenüber den Konsumenten wirklich zu stellen. Jetzt können wir das ändern.

10:20

The State of Programmatic: CMO Agenda 2023+

10:50

Eine neue Definition von TV

10:55

Panel: CTV, vom Connected zum Converged TV

11:30

Coffee Break

12:00

Die nächsten Schritte der Privacy Sandbox für das Web

  • Lidia Schneck
    Lidia Schneck, Strategic Partner Development Manager GOOGLE
  • Der Countdown zu einer Welt ohne Third-Party-Cookies hat begonnen. Um diesen Wandel verantwortungsvoll zu bewältigen, hat Googles Privacy Sandbox in Zusammenarbeit mit dem Ökosystem Technologien entwickelt, die sowohl die Privatsphäre der Nutzer schützen als auch Werbetreibenden Bausteine für neue effektive Lösungen an die Hand geben. Erfahre mehr über die allgemeine Verfügbarkeit der APIs beginnend mit dem Chrome-Release im Juli 2023, und über die Unterstützung skalierter Tests.

12:10

The Cookieless Knowledge Gap: Was Werbetreibende (noch nicht) über Personified Advertising wissen!

  • Jan Heumüller
    Jan Heumüller, Managing Director Central Europe OGURY
  • Personalisierte Werbung auf der Grundlage von Third-Party-Cookies ist ein Auslaufmodell. Das übermäßige Tracking von Nutzern hat Spuren hinterlassen und daher besteht die berechtigte Frage, ob alternative Methoden, die ähnlich wie die jetzigen Cookies funktionieren, in Zukunft Bestand haben werden. Eine weltweite Umfrage zeigt nun: Werbetreibende machen sich zwar Sorgen um ihre Reichweite nach der sogenannten "Cookiecalypse", sind jedoch größtenteils nicht mit cookiefreien Technologien vertraut.

12:20

Panel: Demand still on Cookies!? Wo bleiben die Budgets für zukunftsfähiges Targeting?

13:00

Neue Ansätze in der Supply Path Optimierung

  • Sylwia Iwanejko-Sajewska
    Sylwia Iwanejko-Sajewska, Country Manager DACH, TripleLift
  • Die Wertschöpfung im digitalen Mediabusiness verändert sich aktuell, die Hoheit über Audience-Daten für den Mediaeinkauf verlagert sich stärker auf die Seite der Medien. Nur ein wichtiger Faktor, warum der Supply-Path überarbeitet werden muss.

13:10

Panel: Innovation zwischen Supply & Demand

13:40

Lunch

14:40

Facts & Figures by ADZINE Research

14:50

Panel: All Screens & Channels Programmatic!?

16:00

Coffee + Cake

17:30

Drinks & Networking at Kosmos

20:00

Ende

Speaker 2023

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ORT

Die ADTRADER CONFERENCE findet am 6. und 7. Juni 2023 im KOSMOS in Berlin statt!

Anschrift:
KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Tickets

Folgende Leistungen sind im Ticketpreis inbegriffen:

  • Zugang zur Konferenz und zum Networking-Bereich
  • Frühstück, Kaffeepausen und Mittagsbuffet
  • Durchgehend Kalt- und Warmgetränke

Bei Fragen schicken Sie uns eine Mail an tickets@adzine.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

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E-Mail: georgina.yeboah@adzine.de
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