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- + + + Annalect
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- + + + DKB
- + + + Teilnehmende Unternehmen
- + + + Douglas
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- + + + Goldbach
- + + + goTom
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- + + + Teilnehmende Unternehmen
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- + + + HAPAG-LLOYD
- + + + HAVAS MEDIA
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- + + + IPG Mediabrands
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- + + + OMD
- + + + Otto
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Opportunity & Risks in Programmatic Media
Auf der Adtrader Conference am 6. und 7. Juni diskutieren wir auch in diesem Jahr wieder die wichtigsten Themen für Buyer und Seller im digitalen Mediageschäft.
Am Innovation & Tech Day (6. Juni) stellen wir Lösungen aus den Bereichen Audience & Data, Buy- und Sell-Side Tech sowie neue Kanäle vor.
Am Conference Day (7. Juni) diskutieren wir die wichtigsten Marktthemen für die Buy- und Sell-Side zusammen mit Tech- und Data Providern.
Tech Day - 06.06.
Registrierung & Networking Breakfast
Die Teilnehmer treffen sich ab 09.00 Uhr zum gemeinsamen Networking-Frühstück und bereiten sich somit optimal auf den Tag vor.
Welcome + Intro in die Agenda des Tages
-
Frank Puscher, Moderator (Moderator:in)
Frank Puscher gibt einen kurzen Überblick, welche Bereiche der Advertising Technologie und des Media Business aktuell besonders innovationsfreudig sind.
Anomaly Detection als Win-Win für Media Operation Teams
-
Max von Weber, Gründer & CEO adnomaly technologies
Mit der eigens entwickelten adnomaly detection engine sorgt adnomaly für die Absicherung digitaler Mediabudgets und Entlastung der Campaign Manager.
Vom Marketing Mix Modelling zur Planung - Do it yourself!
-
Torben Seebrandt, Director Data Intelligence Mercury Media Technology
Torben Seebrandt erklärt in seinem Vortrag warum self-service ein wichtiger Trend in Marketingabteilungen ist, welche Vorteile es Marketern bietet MMMs selbst durchzuführen und wie unsere SaaS Lösung dabei helfen kann.
Die Nutzung von TV-Daten zur Aktivierung & Steuerung digitaler Kampagnen
-
Christian Nienaber, Chief Commercial Officer all eyes on screens
Die integrierte Messung und Planung von Bewegtbildkampagnen oder generell kanalübergreifender Werbung ist der Heilige Gral für die meisten Advertiser und Planer. Adscanner zeigt, wo sie auf der Suche danach aktuell stehen.
Fighting (Ad)Fraud
-
Jana Krahforst, Vice President fraud0
Was ist das perfekte Verbrechen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Euch Dominik. Er gibt Einblicke aus erster Hand zu (Ad)Fraud. Vor der Übernahme von Twitter hat der Tesla Geschäftsführer offen kommuniziert, dass auf der Plattform mehr als 5% Fake Accounts seien. Dadurch sind Fake Accounts und zugleich (Ad)Fraud in den Fokus gerückt.
- Einblick in (Ad)Fraud und wie groß das Problem ist
- Was bedeutet das für werbetreibende Unternehmen und wie funktioniert AdFraud
- Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen
SPO neu gedacht - brauchen wir noch DSPs und SSPs?
-
Florian Tempelhoff, Head of Programmatic & Yield iq digital
-
Sarah Standke, Director Business Development, The Trade Desk
-
Sven Hoffmann, Country Manager DACH, Adnuntius
-
Carsten Becker, Managing Director Omnicom Media Group (Moderator:in)
Wie gestaltet man den Media-Supply direkter, transparenter, sicherer und im besten Fall auch mit weniger Kosten? Sicher bedarf es hier einer Fall-zu-Fall-Betrachtung unter Berücksichtigung der jeweiligen Ziele, die verfolgt werden.
Lunch
Targeting-Konzepte der Zukunft
-
Anton Priebe, Chefredakteur, ADZINE
Wie kann Audience-Targeting künftig komplett ohne Third-Party-Cookies realisiert werden? Die ADZINE-Redaktion beleuchtet vielversprechende Technologien und Ansätze.
Choice-Driven-Advertising: Die Cookieless-Lösung für eure digitale Kampagne
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Daniel Zoels, Director Sales Consulting Welect
Kampagnen, die ihre Zielgruppe selbst finden, ist nicht nur eine Aufgabe für KI, sondern auch Resultat bewusster Entscheidung durch den Konsumenten. Welect zeigt, wie Video Advertising für Werbungtreibende und Publisher funktionieren kann, ganz ohne Cookies.
Programmatic: 5 reasons to activate server-side integrations
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André Baden-Semper, Co-Founder & CEO Nexx360
Server-side programmatic, which involves conducting advertising auctions on the cloud rather than on the user's browser, offers numerous advantages, including increased revenue, speed, durability, transparency, and agility.
Sustainable Advertising und Header Bidding: welche Lösungsansätze kann Technologie heute bereits liefern?
-
Paul Caucheteux, Head of Sales Hubvisor
-
Eric Hall, Founder Halls of…
Programmatic Buying und insbesondere Header Bidding scheint alles andere als klimafreundlich, weil man offenbar so viele Partner wie möglich in den Prozess integrieren möchte, um maximale Anzahl an Optionen zu haben und erst damit die besten Ergebnisse erzielt. Hubvisor zeigt, wie man das Header Bidding optimiert, Erlöse maximiert und als Nebeneffekt auch noch klimafreundlich handelt.
Coffee + Cake
Von Maschinen zu Menschen - Herausforderungen des digitalen Ökosystems
Talk: Programmatic Selling - Today & Tomorrow
-
Nadeem Qureshi, Expert Lead Digital BCN Brand Community Network
-
Martin Pichler, Chief Sales Officer (CSO), highfivve und gutefrage.net
-
Torben Heimann, Industry Advisor (Moderator:in)
Torben Heimann spricht mit zwei Programmatic-Sales-Experten und -Praktikern zur datenbasierter Vermarktbarkeit von Digital-Inventar heute und in Zukunft. Was können die 3rd-Party-Cookie-Alternativen wie IDs, Cleanrooms etc. und worin sehen die Experten die Zukunft datenbasierter Medienmonetarisierung?
Warum Programmatic Audio im cookielosen Zeitalter unverzichtbar für das digitale Marketing ist
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Verena Finkeisen ist Senior Digital & Programmatic Consultant bei RMS
-
Désirée Hannig, Produktmanagerin FFH MEDIENGRUPPE
Online Audio hat sich zum vielseitigsten Multichannel-Medium im digitalen Marketing entwickelt: Mit etablierten Angeboten wie Simulcast und Online Only Streams sowie wachsenden Inventaren in neuen Kanälen wie Podcast, InGame oder Metaverse, vor allem cookielose Reichweiten nehmen zu. Dieser Audiokosmos ist programmatisch buchbar. Wie der Kanal bereits heute mit Cookieless-Targeting Lösungen als Vorreiter glänzt und wie Werbetreibende Programmatic Audio optimal für sich nutzen können, steht im Zentrum dieser Session. Wie weit die Digitalisierung auf Publisherseite ist und wie die 1st Party Data der Hörer:innen gesammelt und aufbereitet werden, berichtet Désirée Hannig, Produktmanagerin für Audio & Digital bei der FFH MEDIENGRUPPE.
Stream it, baby! Smartes Brand Campaigning durch den richtigen Kontext und Digital-Out-of-Home Advertisement
-
Magdalena Pusch, CMO und Gründerin FRAMEN
Die eigene Zielgruppe direkt und ohne großen Streuverlust zu erreichen: vor dieser Challenge stehen alle Brands. Marken erreichen Verbraucher:innen am besten dort, wo sie sind: im realen Leben – etwa an Tankstellen, in Hotels, Büros, Gyms und anderen halb-öffentlichen Orten. Anhand der Marke BIFI präsentiert Magdalena Pusch, CMO und Co-Gründerin von FRAMEN, wie Brands ihre Zielgruppe durch mit Contextual Advertising im physischen Raum mit wirklichem Impact erreichen.
Panel: Innovation in DooH
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Benedikt Blaß, Founder & Managing Director Marketing of Moments
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Magdalena Pusch, CMO und Gründerin FRAMEN
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Lukas Flöer, Founder, met[ads]
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Marie Freesemann, CEO femtis
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Florian Tkatsch, CEO adbility media
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Marcel Heuer, Managing Director ANKOMM (Moderator:in)
Die (wieder)erwachte Werbekraft an zunehmenden DOOH-Screens wächst deutlich. Auch die programmatische Vielfalt und Einbindungen bieten Marketing-Entscheidern ideale Planungen: per Forecast-Tools, Echtzeitplanungen, steigenden Reichweiten und Innovationen. Im Gründer-/Publisher- und Kundentalk diskutieren neuste Anbieter über ihre wesentlichen Insights, Tools und Stärken für ein optimales DOOH-Konzept und internationale sowie lokale „Setups for Success“. Marcel Heuer hat sich hierzu DOOH-Experten:innen eingeladen.
Summary
Drinks & Networking at Kosmos
Conference Day - 07.06.
Registrierung & Networking Breakfast
Welcome + Intro in die Agenda des Tages
Keynote: Auch die digitale Welt ist unsere Verantwortung
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Norman Wagner, Managing Director Germany Utiq
Klimaschutz steht zu Recht oben auf der Agenda. Doch auch für die Digitale Welt tragen wir alle Verantwortung. Nur irgendwie haben wir unsere Köpfe in Sandkisten gesteckt, anstatt uns unserer Verantwortung gegenüber den Konsumenten wirklich zu stellen. Jetzt können wir das ändern.
The State of Programmatic: CMO Agenda 2023+
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Nora Kulling, VP Marketing Spread Group
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Thuy-Ngan Trinh, Managing Director & CMO Project A Ventures
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Jesh Sukhwani, Global Director Lead Media Center of Excellence LENOVO
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Oliver Busch, Industry Advisor (Moderator:in)
Die weiter zunehmende Dynamik technischer Disruption hält selbst versierteste Marketing-Entscheider auf Trab: Omni-Channel, Identitäten, Inkrementalität? Im Entscheidertalk diskutieren Vorreiter die nun wesentlichen Opportunitäten programmatisch Wettbewerbsvorteile zu schaffen. - Oliver Busch hat sich hierzu drei Gäste eingeladen.
Eine neue Definition von TV
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Tanno Krauß, Senior Director Demand Sales DACH & DSP EMEA, FreeWheel
Durch die wachsende Verbreitung mit dem Internet verbundener TV-Geräte und des explodierenden Streaming Angebots ändert sich die Nutzung des Big Screens drastisch. Tanno Krauß zeigt dies an den Ergebnissen einer Studie eindrucksvoll auf.
Panel: CTV, vom Connected zum Converged TV
Der TV Markt, ob internetgestützt oder linear, ist massiv fragmentiert und dynamischer als je zuvor. Angesichts der vielen unterschiedlichen Akteure im Markt stellt sich die Frage, ob CTV nicht länger für "Connected TV" sondern eher für "Converged TV" stehen sollte – und damit einen Weg beschreibt, den die Branche weitestgehend noch vor sich hat. Herausforderungen und Lösungen diskutieren:
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Kristina Craig, Deputy Director Investment Omnicom Media Group
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Carol Starr, VP Ad Revenue, International, Paramount
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Tanno Krauß, Senior Director Demand Sales DACH & DSP EMEA, FreeWheel
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Ricarda Jebsen, Geschäftsführerin d-force
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Juliane Paperlein, Tagesmoderation (Moderator:in)
Coffee Break
Die nächsten Schritte der Privacy Sandbox für das Web
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Lidia Schneck, Strategic Partner Development Manager GOOGLE
Der Countdown zu einer Welt ohne Third-Party-Cookies hat begonnen. Um diesen Wandel verantwortungsvoll zu bewältigen, hat Googles Privacy Sandbox in Zusammenarbeit mit dem Ökosystem Technologien entwickelt, die sowohl die Privatsphäre der Nutzer schützen als auch Werbetreibenden Bausteine für neue effektive Lösungen an die Hand geben. Erfahre mehr über die allgemeine Verfügbarkeit der APIs beginnend mit dem Chrome-Release im Juli 2023, und über die Unterstützung skalierter Tests.
The Cookieless Knowledge Gap: Was Werbetreibende (noch nicht) über Personified Advertising wissen!
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Jan Heumüller, Managing Director Central Europe OGURY
Personalisierte Werbung auf der Grundlage von Third-Party-Cookies ist ein Auslaufmodell. Das übermäßige Tracking von Nutzern hat Spuren hinterlassen und daher besteht die berechtigte Frage, ob alternative Methoden, die ähnlich wie die jetzigen Cookies funktionieren, in Zukunft Bestand haben werden. Eine weltweite Umfrage zeigt nun: Werbetreibende machen sich zwar Sorgen um ihre Reichweite nach der sogenannten "Cookiecalypse", sind jedoch größtenteils nicht mit cookiefreien Technologien vertraut.
Panel: Demand still on Cookies!? Wo bleiben die Budgets für zukunftsfähiges Targeting?
Seit Jahren diskutieren Angebot und Nachfrage über Ersatzlösungen für das 3rd-Party-Cookie für die Adressierbarkeit von Zielgruppen. Medien und Technologien zeigen sich vorbereitet für den großen Cookieschwund und warten auf relevante Budgets. Die Nachfrage scheint aber weiterhin auf 3rd-Party-Cookies zu setzen. Braucht man keine Vorbereitungsphase aus Buyer-Perspektive oder hat man andere Pläne mit den Budgets?
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Jesh Sukhwani, Global Director Lead Media Center of Excellence LENOVO
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Ellinor Klier, Head of Biddable Media HAVAS MEDIA GERMANY
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Jan Heumüller, Managing Director Central Europe OGURY
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Alwin Viereck, Head of Product Management UNITED INTERNET MEDIA
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Matthias Cada, Managing Director Annalect Germany
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Alexander Schott, Consultant AdOps.Consulting - Moderation (Moderator:in)
Neue Ansätze in der Supply Path Optimierung
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Sylwia Iwanejko-Sajewska, Country Manager DACH, TripleLift
Die Wertschöpfung im digitalen Mediabusiness verändert sich aktuell, die Hoheit über Audience-Daten für den Mediaeinkauf verlagert sich stärker auf die Seite der Medien. Nur ein wichtiger Faktor, warum der Supply-Path überarbeitet werden muss.
Panel: Innovation zwischen Supply & Demand
Neben der Herausforderung, auf welcher Datenbasis wir in Zukunft Medialeistung einkaufen, stellt sich die damit verwandte Frage, wie Buy-Side und Sell-Side in Zukunft über Technologie zusammen kommen und möglichst für alle Beteiligten ein vorteilhaftes Ergebnis erzielt wird. Besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf einem effizienten und transparenten Prozess.
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Sasha Mordehai, Director Operations, Technology, Programmatic MEDIA IMPACT
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Sylwia Iwanejko-Sajewska, Country Manager DACH, TripleLift
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Sven Hagemeier, Lead Sr Director, Inventory Development THE TRADE DESK
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Jacek Marcinow, Director Programmatic Supply Publicis Media
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Susanne Hohenschuh, SVP Corporate & Strategies Agentur Frau Wenk (Moderator:in)
Lunch
Facts & Figures by ADZINE Research
Panel: All Screens & Channels Programmatic!?
Ist Programmatic der Effizienzstandard und Gleichmacher aller Mediengattungen und Screens, was die Kampagnenlogistik und Erreichung gewünschter Zielgruppen angeht? Wie ist der Stand der Integration und in welchen Fällen sind auch noch Umsetzungsalternativen erstrebenswert?
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Nadine Kamski, Media Director Germany Austria Switzerland L'Oréal
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Tobias Hefele, CEO, Weischer.JvB
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Claudius von Soos, Head of Media Sales & Programmatic Advertising TV-Wartezimmer
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Claudia Zayer, Managing Director Goldbach DOOH GmbH
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Jens Pöppelmann, CEO d-force
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Frank Puscher, Moderator (Moderator:in)
Panel: Chancen und Risiken durch KI im Media-Buying?
Coffee + Cake
Impulsvortrag Retailmedia
Drinks & Networking at Kosmos
Ende
Speaker 2023
News
Aktuelle Programmatic-News auf Adzine.de
Partner
ORT
Die ADTRADER CONFERENCE findet am 6. und 7. Juni 2023 im KOSMOS in Berlin statt!

Anschrift:
KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin
Tickets
Folgende Leistungen sind im Ticketpreis inbegriffen:
- Zugang zur Konferenz und zum Networking-Bereich
- Frühstück, Kaffeepausen und Mittagsbuffet
- Durchgehend Kalt- und Warmgetränke
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