Die ADZINE CONNECT zeigt auch 2025 wieder die Vielfalt digitaler Medien und Kanäle, die das unabhängige Media-Ökosystem ausmachen. Neben einzelnen Kanälen wie Retail Media, CTV, DOOH, Digital Audio steht aber vor allem die gemeinsame technologische Infrastruktur in Gestalt von Programmatic Technologie und Verfahren zur Ansprache der gewünschten Audiences im Fokus.

Was neben Audience-Daten, KI und menschlichem Know-how noch erforderlich ist, um das enorme Potential der Medienvielfalt im deutschsprachigen Raum für Werbung optimal zu heben, erfahrt ihr in zahlreichen Vorträgen, Panels und Masterclasses.

Agenda Preview

08:30 Uhr - Registrierung & Networking Breakfast

Panel: Consumer Brands Panel: Sicher vorankommen in unsicheren Zeiten

Masterclass: Übergreifendes Measurement - Konvergenz von TV und digitalen Medien - Speaker tba

Vortrag: It's the reach, stupid – Warum Netto-Reichweite die wichtigste Metrik in der Markenführung ist und gleichzeitig die schwierigste.

Panel: Unabhängigkeit durch Vielfalt - Wie hebt man das Potential der digitalen Kanalviefalt für den Werbemarkt?

Masterclass: State of Programmatic TV & CTV - Speaker tba

Panel: Skalierung abseits der Walled Gardens (wie Advertiser und Publisher stärker voneinander profitieren können)

Masterclass: Paid Social durch (Omnichannel) Programmatic Kampagnen ersetzen - Speaker tba

Panel: Wachstumsziele mit dem richtigen Media-Mix und 1st-Party-Daten realisieren

Masterclass: Crossmediale Messung: Mehr Reichweite für Advertiser, mehr Umsatz für Publisher

Panel: Green Marketing als Wettbewerbsvorteil

Masterclass: Be bold, be viewed: Wie DOOH die Aufmerksamkeit und das Interesse für Marken erhöht.

  • Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH bei Displayce, wird erörtern, wie programmatisches Digital Out-of-Home durch einen strategischen, datengesteuerten Ansatz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Aufmerksamkeit für Marken steigern kann.

  • Stefan Benno Müller
    Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH, Displayce

Masterclass: Next-Level Targeting: Mit First-Party-Daten zu mehr Programmatic Performance

  • United Internet Media sorgt für mehr Performance im Programmatic Advertising - mit hochwertigen First-Party-Daten aus der Smart Inbox der führenden E-Mail-Dienste WEB.DE und GMX. So gelingt präzise, skalierbare Ansprache über klassische Zielgruppenmerkmale hinaus mit kontextuellem Targeting, Intent Targeting und Retail Targeting.
    Dank datenbasierter Nutzer-Insights aus 35 Millionen Accounts in Deutschland lassen sich Branding- und Performance-Botschaften in Echtzeit personalisiert und effizient ausspielen. Das funktioniert dank alternativer Identifier sowohl geräte- als auch vermarkterübergreifend. Unser Praxisbeispiel zeigt: Smarte Daten sind der Schlüssel zu messbar besseren Ergebnissen in der Post-Cookie-Ära.

  • Alexander Peischl
    Alexander Peischl, Head of Programmatic, Yield & Ad Technology, United Internet Media GmbH

Masterclass: Match-Booster statt Datenkrümel: So gelingt smarte (Offsite) Aktivierung

  • Was bringt’s, wenn die Daten stimmen – aber das Matching nicht? Diese Masterclass zeigt, wie Marken und Händler das volle Potenzial ihrer First-Party-Daten entfesseln und sie jenseits eigener Kanäle gezielt für mehr Reichweite und Performance nutzen – durch smarte Strategien, die wirklich matchen.

  • Florian Bole
    Florian Bole, Head of Digital Data & Services, adality

Mehr in Kürze

Partner 2025

Tickets

ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media - Konferenzticket für 1-Tages Fachkonferenz am 4. Juni 2025 im KOSMOS Berlin, Karl-Marx-Allee 131a, 10243 Berlin. Das Ticket berechtigt zur Teilnahme an allen inhaltlichen Konferenzformaten. Eventuell sind Voranmeldungen für einzelne Programmpunkte aus Kapazitätsgründen erforderlich. In diesen Fällen weisen wir vor dem Event ausdrücklich per E-Mail darauf hin. Essen und Getränke sind inkl. Es gelten die Teilnahmebedingungen für ADZINE EVENTS. 599,00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt.
Conference Ticket - Late Bird 649,00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt. (ab 01.06.2025 bis 04.06.2025)

Location

Die ADZINE CONNECT 2025 findet am 4. Juni im KOSMOS in Berlin statt!

KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Kontakt

Event-Sponsorings

Georgina A. Yeboah
Senior Account Manager
E georgina.yeboah@adzine.de
T +49 40 24 42 420-88

Projektleitung Event

Julia Fleischer
Projektleiterin
E julia.fleischer@adzine.de