26.02.2026 I Düsseldorf

Open Media Strategien am 26. Februar 2026 in Düsseldorf

Die ADZINE CONNECT (Adtrader Conference) feiert im kommenden Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Seit 2011 widmet sich die Konferenz einmal jährlich den wichtigsten Entwicklungen im digitalen Media und Adtech Business. Auch 2026 kommen wieder Media und Tech Professionals von Werbungtreibenden, Agenturen, Vermarktern und Medien zusammen.

THEMEN 2026

OPEN MEDIA & TECH - STRATEGIEN FÜR ADVERTISER & MEDIEN

- Investment Strategie in Open Media und Adtech für Advertiser

- Sales + Tech Strategien für Medien und Vermarkter - SPO, Curation, Sell Side Targeting etc.

- Agentic AI für Einkauf in Open Media - Ad Context Protocol (AdCP) & more

- Maßnahmen den Trafficverlust durch KI zu minimieren

- Non-Human Traffic: Identifizierung, Vermeidung, Abrechnung?

- Supply Chain in Bewegung - intelligenter - direkter - günstiger - grüner

- DSP vs. SSP: Braucht das Open Web beide Aggregatoren?

- Übergreifende Audiences - Wo stehen wir bei IDs, Cleanrooms & Co?

- Accountability und Measurement für Multichannel - Status Quo

Partner 2026

Stimmen

Stimmen aus der Branche zum neuen Standort und Termin der ADZINE CONNECT

Carsten Becker, Managing Director, Omnicom Media Group Germany

Düsseldorf gehört zweifellos zu den führenden Medienstädten Deutschlands. Umso mehr freuen wir uns, dass die ADZINE CONNECT künftig hier stattfindet – und darauf, im Februar gemeinsam über die neuesten programmatischen Entwicklungen zu diskutieren."

Sarah Ostkamp, Digital Commerce Business Lead DACH, The Magnum Ice Cream Company

„Ich begrüße den Umzug der ADZINE CONNECT nach Düsseldorf sehr. Damit rückt die Veranstaltung noch näher an viele unserer relevanten PartnerInnen von Publishern, Agenturen und Medienhäusern heran und schafft so noch mehr Raum für produktiven Austausch und Vernetzung."

Sabine Lipken, Managing Director, WPP Media

Die ADZINE-Konferenzen sind immer einen Besuch wert – thematisch wie auch für den Austausch innerhalb der Branche. Insofern freut es mich sehr, dass ADZINE in 2026 nun auch in Düsseldorf, nahe unseres Headquarters präsent sein wird. Zentral in der Mitte Deutschlands, am Puls vieler Agenturen und damit ein Garant für vielfältige Meinungen und spannende neue Impulse."

Norman Wagner, Managing Director DACH, Utiq

„Der frühere Termin ist eine großartige Chance, gleich zu Jahresbeginn Themen zu setzen und mit voller Energie ins Jahr zu starten. Mit Düsseldorf rückt die ADZINE CONNECT dorthin, wo ein Zentrum der Media-Welt liegt – und genau da braucht es mehr relevante Events.“

Tickets

ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media - Konferenzticket für 1-Tages Fachkonferenz am 26. Februar 2026 in Düsseldorf. Das Ticket berechtigt zur Teilnahme an allen inhaltlichen Konferenzformaten. Eventuell sind Voranmeldungen für einzelne Programmpunkte aus Kapazitätsgründen erforderlich. In diesen Fällen weisen wir vor dem Event ausdrücklich per E-Mail darauf hin. Essen und Getränke sind inkl. Es gelten die Teilnahmebedingungen für ADZINE EVENTS. 399,00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt.
Conference Ticket - Winter Special 549,00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt. (ab 07.12.2025 bis 31.12.2025)
Conference Ticket - New Year's Special 599,00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt. (ab 01.01.2026 bis 31.01.2026)
Conference Ticket - Regular Price 649,00 EUR / netto zzgl. 19% MwSt. (ab 01.02.2026 bis 26.02.2026)

Location

„Von der Elbe an die Spree – jetzt am Rhein: ADZINE CONNECT zieht nach Düsseldorf!“

Die genaue Location wird in Kürze bekanntgegeben.

Kontakt

Event-Sponsorings

Georgina A. Yeboah
Senior Account Manager
E georgina.yeboah@adzine.de
T +49 40 24 42 420-88

Projektleitung Event

Julia Fleischer
Projektleiterin
E julia.fleischer@adzine.de